Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

Für Geräte von Davis
Antworten
Kaltfront
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2021, 14:22
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

#1

Beitrag von Kaltfront »

Hallo :)

Kann man an den 6332 mehr als einen Sensor gleichzeitig anschließen? Mein Plan wäre ein Temp/Hum-Sensor einzeln (Davis 6832) mit Strahlenschutz und ein Ultraschall-Anemometer. Also quasi als ISS ohne Regenmesser. Empfangen werden soll mit dem Westherlink live. Ist das möglich oder bräuchte ich dann 2 davon? Geht das überhaupt ohne eine „richtige“ ISS?

Vielen Dank!
Davis 6832, 6415, 7857M, 6331 + 7345.086 / Davis 6477, 6332OV, Barani MeteoShield Professional / dnt Weatherscreen Pro / Explore Scientific WSX3001 / Oregon Scientific WMR300
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 189
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

#2

Beitrag von herbiy »

Hallöchen.

Sollte funktionieren, da es sich ja um einen ISS Transmitter handelt und wie auch dort kannst du von jeden Sensor jeweils nur einen Sensor anschließen, also zwei gleiche gehen nicht, siehe auch
https://www.e-wetter.eu/vpzubehor/zusat ... er-kit.php.
Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Bergischer
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 07 Dez 2020, 19:01
Wohnort: Overath-Federath
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

#3

Beitrag von Bergischer »

An das Thema hänge ich mich mal dran, da ich überlege eventuell einen Solar-Sensor anzuschaffen.

Früher war die Bezeichnung für 6332 OV Anemometer Transmitter-Kit. Nun nennt es Davis Sensor Transmitter-Kit.
Weiß jemand ob das nur eine Namensänderung ist, oder ob sich auch funktional etwas geändert hat?

Bisher konnte man am Anemometer-Transmitter neben dem Windmesser zwar weitere Sensoren anschließen, die Werte wurden aber nicht an eine Konsole übertragen. Ist das jetzt eventuell möglich?
Davis VP2 tagaktiv und großer Hellmann in Overath-Federath (305m)
TFA Nexus in Davis aktiv und kleiner Hellmann in Overath-Heiligenhaus (182m)
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 189
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

#4

Beitrag von herbiy »

Hallo.

Das geht nur mit der Live oder den Meteostick. Auch mit dem bisherigen Anemometer-Transmitter geht das, habe den Windmesser und den Solarsensor am Dach den Rest im Garten.

Bei mir läuft das System mit Meteostick und Awekasbox. Eine Live liest die Daten zu Testzwecken ebenfalls mit. Erst vor einigen Tagen hat Hr Krenn sein Script auch für diese exotische Konfiguration angepasst und wswin liest seitdem direkt mit.

Lg.

Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Bergischer
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 07 Dez 2020, 19:01
Wohnort: Overath-Federath
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

#5

Beitrag von Bergischer »

Weiß jemand, ob man die Daten auch an der Konsole angezeigt bekommt, wenn man ausschließlich einen Solarsensor an den Transmitter anschließt? Der Windmesser würde bei mir dann direkt an der ISS bleiben.
Davis VP2 tagaktiv und großer Hellmann in Overath-Federath (305m)
TFA Nexus in Davis aktiv und kleiner Hellmann in Overath-Heiligenhaus (182m)
Kaltfront
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2021, 14:22
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

#6

Beitrag von Kaltfront »

Ich wollte nochmal was fragen ;)

Wenn man den 6332 mit Batterie betreibt, dann könnte man den Deckel doch mit einer 12h-Tagesaktivbelüftung nutzen, oder? Der Anschluß müsste doch der gleiche sein?

Bild

Also die Schutzhütte mit dem Belüftungs-Kit umbauen und den Lüfter an den Anschluß vom Solardeckel der 6332. Geht das?
Davis 6832, 6415, 7857M, 6331 + 7345.086 / Davis 6477, 6332OV, Barani MeteoShield Professional / dnt Weatherscreen Pro / Explore Scientific WSX3001 / Oregon Scientific WMR300
Antworten