Bauanleitung: Einfache Regenmesser Birnchenheizung kostengünstig selbst gebaut

Für eigene Projekte, Ideen und Spezielles
Antworten
Waterwind
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 12 Mai 2021, 02:11
Wohnort: Ihlienworth
Danksagung erhalten: 2 mal

Bauanleitung: Einfache Regenmesser Birnchenheizung kostengünstig selbst gebaut

#1

Beitrag von Waterwind »

Hallo an alle Bastler,

Die Anleitung war damals für Regenmesser der Baureihe WS 2xxx und Nexus/Mebus gedacht. Eventuell kann ja damit auch jemand eine Anregung für den Bau einer Regenmesserheizung für seinen eigenen Regenmesser einer anderen Baureihe bekommen.

Habe die Anleitung fast so gelassen wie ich sie einmal erstellt habe. Auch die alten Logos habe ich gelassen. Einzig geändert habe ich den Namen "Wetterstationen Forum" im obersten rote geschriebenen Feld. Eventuell sollte die Birnchen Halterung bei Platzmangel auch mit einer Lampe machbar sein, aber ich weiß nicht ob das reicht zum Heizen. Aber wie schon in der Anleitung erwähnt, sollte die Watt Stärke von 5W pro Lampe nicht überschritten werden.
Diese Heizung läuft bei mir seit 2009 und funktioniert immer noch bestens. Einzig die Gefrierdose und die Lampen mußte ich einmal erneuern.

LG Dirk
Dateianhänge
Anleitung für einfache Regenmesserheizung,überarbeitet-compressed.pdf
(238.09 KiB) 224-mal heruntergeladen
Gruß Dirk, Eiserner Verfechter und Besitzer der Wetterstation WS2500 und WS2500 PC. Es gab nie eine bessere.
Antworten