Gehäuse für Mastmontage

Für eigene Projekte, Ideen und Spezielles
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Gehäuse für Mastmontage

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Hat jemand eine Empfehlung für ein wasserdichtes Gehäuse zur Mastmontage? Der Mast hat einen Durchmesser von ca. 52mm.
Irgendwie finde ich bei den üblichen Verdächtigen wie Spelsberg, Bopla & Co. nichts, was für die Montage am Mast gedacht ist.

Ins Gehäuse soll eine selbstgebaute Platine mit Spannungswandler für die Stromversorgung verschiedener am Mast befindlicher Sensoren.
Auch ein ESP8266 wird wohl mit ins Gehäuse kommen. Die Platinengröße mach ich aber von der Gehäusegröße abhängig.

Hat da jemand von Euch ein paar Ideen oder gar Erfahrungswerte?

Gruß, Oliver
dc3yc
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 07 Dez 2020, 20:22
Wohnort: Frankens Metropole
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für Mastmontage

#2

Beitrag von dc3yc »

Oliver, schaue doch mal bei http://www.schubert-gehaeuse.de/aussengehaeuse.html rein, In diesen Gehäusen wird häufig die Elektronik für Funkgeräte (Antennenverstärker, Umschalter) am Antennenmast reingebaut. Vielleicht passen da welche?
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 07 Dez 2020, 19:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für Mastmontage

#3

Beitrag von Tholey-Wetter »

https://www.hensel-electric.de/de-de/pr ... Group=7639

Es gibt für diese jeweils ein Montageset für einen Mast


Gruß
Sascha
Antworten