Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

Statistikdaten zu Temperatur, Niederschlag usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#1

Beitrag von Cybergrobi »

Moin,
was da wohl auf Norddeutschland zukommt...
https://www.focus.de/wissen/natur/meteo ... 35225.html
Wenn es so kommt, wird es so schlimm wie 1978/79 in Norddeutschland.
Ich war noch ein KInd und hatte Spaß, aber die Erwachsenen in unserer Straße haben alle Schnee
geräumt.

Mfg
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Bertl
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jan 2021, 08:40

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#2

Beitrag von Bertl »

Na dann halt uns mal auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#3

Beitrag von Tex »

Also wir haben damit Übung: wer 1978/79 mitgemacht hat - und nicht nur am Fernseher, weil der ging ja nicht wg. tagelang kein Strom, und auch 2010/11 war ja nicht schlecht - also den kann man nicht so schnell erschüttern. Trotzdem schauen wir bei sowas immer gaaaanz genau hin..... :-K
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#4

Beitrag von Cybergrobi »

Moin,

die Schneemassen sind an Norddeutschand vorbei gezogen
und haben die Mitte von Deutschland getroffen.

Mfg
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Bertl
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jan 2021, 08:40

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#5

Beitrag von Bertl »

Also ich muss sagen, so manche Bilder waren sicher ned ganz ohne. Aber im großen und ganzen schon n riesen Medienereigniss. Wenn ich hier an die Winter in Bayern und nahe den Alpen oder auch bei mir denke, war das wenig spektakulär.
Aber es war zumindest in den Nachrichten mal ne willkommene Abwechslung zum corona.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#6

Beitrag von LE-Wetter »

@Bertl

das sehe ich aus der betroffenen Region, wo am dritten Tag immer noch keine Straßenbahn und Bus fahren etwas anders :roll:
Bestimmte Regionen hat es hart getroffen, Abwechslung kann man das nur bedingt nennen :lol:
Fakt ist, dass zBsp in den Städten hier, wie unsere, man eben nicht auf solche Wetterlagen vorbereitet ist, obwohl Tage vorher angesagt. Und auch die Bahn sagte noch vor dem Einbruch, wir sind vorbereitet.

In vielen Teilen Deutschlands herrscht ja normales Wetter, aber einen bestimmten Streifen hat es schün übel erwischt
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
rodolfo
Offline
Beiträge: 256
Registriert: 27 Nov 2020, 15:59
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 21 mal
Kontaktdaten:

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#7

Beitrag von rodolfo »

Bertl hat geschrieben: 09 Feb 2021, 05:59 ... war das wenig spektakulär.
Jop, so sieht es bei uns hier oft mehrmals pro Winter aus - und wir leben noch ;-)

Aber klar - wenn es dann manche Regionen die auf sowas nicht ausreichend vorbereitet sind trifft, kann es teilweise übel werden.
Viele Grüße, Rolf

Bild
Bertl
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jan 2021, 08:40

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

#8

Beitrag von Bertl »

War auch keines Wegs böse gemeint, ned falsch verstehen gell!
Na ja und ich als täglicher Pendler mit der Bahn kenn die 4 Probleme der DB ganz gut: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Da sind die nie vorbereitet drauf 😂
Antworten