Die Suche ergab 87 Treffer

von DocSchneida
16 Feb 2024, 11:32
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"
Antworten: 12
Zugriffe: 975

Re: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"

Frage: Ist dort überhaupt der PE geschaltet? Habe das Bild mal runtergeladen und reingezoomt. Schwarz und rot gehen doch links und blau an rechts für die Steckerkontakte? @Olli: Kannste mal durchmessen ob hinten Schutzleiter mit vorn eine Verbindung hat? Gruß Alex Edit: wird wohl zwischen Ein/Ausgan...
von DocSchneida
10 Feb 2024, 10:02
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriespannung bei Ecowitt
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Batteriespannung bei Ecowitt

Moin,

Dann werden wohl die Batterien in "Reihe" geschaltet sein... (1,5V *2 = 3V) Wenn sie neu sind hat man meist mehr Spannung drauf.

(Achtung: kein Fachmann)

Gruß Alex
von DocSchneida
13 Mär 2023, 18:28
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CMX und Wind / Böen
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: CMX und Wind / Böen

Hi,,,

Mir würde es im LAN reichen. Im Dashboard sieht man ja die Daten alle 10 Sekunden. Nur unter "Charts" gefällt mir die Auflösung nicht. Dort werden die Daten wohl nur alle 10 Minuten aufgelöst.

Alex

Edit: habs in der ini gefunden
von DocSchneida
13 Mär 2023, 14:13
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CMX und Wind / Böen
Antworten: 2
Zugriffe: 916

CMX und Wind / Böen

Hallo,

Ich mal wieder....

CMX mittelt ja nun die Winddaten?

Wo kann ich einstellen das ich die Daten im Diagram minütlich angezeigt bekomme?
Bei einer alten Version konnte ich es irgend wo setzten. Jetzt finde ich jenen Eintrag im Menue nicht mehr oder ich bin blind :(

Gruß Alex
von DocSchneida
28 Feb 2023, 15:14
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"

Hallo Gyvate & Oliver,,,, Ok, hab nun die Adresse vom GW1000 eingetragen und es kommen Daten rein. In der Tat funktioniert es mit der HP1000SE Console nicht. ( IP-Adresse) Sooo, dann sach ich erstmal DANKE :beer: werd noch etwas an der Config machen und den Zero bei ner freien Steckdose versteck...
von DocSchneida
28 Feb 2023, 10:46
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"

Hi,,, Hab dann doch noch ne 32GB Speicherkarte gefunden und Bullshit neu installiert. Hatte auch beschlossen CMX neu aufzusetzen. Mir kommt es auf die alten gespeicherten Daten nicht wirklich an. Macht ja wswin alles. Nun das nächste Problem mit der Station einrichten. Habe hier das GW1000 und das D...
von DocSchneida
27 Feb 2023, 17:05
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"

Hallo Gyvate, Danke für die schnelle Antwort :thumbup: In der Tat ist "ncdu" mit dabei.... und jetzt kommst: die SD hat doch nur 4GB!!! Habe diese kleine Mistkiste reichlichst sträflich behandelt. Da kommt ne größere Karte rein und gut is. Muss demnächst eh noch div. Plunder bestellen. Ich...
von DocSchneida
27 Feb 2023, 13:55
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"
Antworten: 7
Zugriffe: 740

CumulusMX - Filesystem ist kurz vor dem "Hochgehen"

Hallo, Hab hier leider auf solch ZeroMX CumulusMX auf ner 8GB unter Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) installiert; ohne Desktop. Hatte keine andere SD gefunden :cry: Nun läuft mir das FS voll; sind noch 86 MB frei. Kann ich das Zeug unter /Backup löschen. Klar, daily nicht... Gebe auch zu: hab da nic...
von DocSchneida
06 Dez 2022, 00:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Datenabfrage mit WS View+ von 2 vers. Stationen in der App geht auf Handy1 aber nicht auf Handy2
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Datenabfrage mit WS View+ von 2 vers. Stationen in der App geht auf Handy1 aber nicht auf Handy2

Hallo,

Ich dachte die WsView+ und auch die WsView alt funktionieren nur im lokalen Netzwerk im gleichen IP Range? Kann mich aber irren...

Alex
von DocSchneida
21 Nov 2022, 10:35
Forum: Netatmo
Thema: Probleme mit dem Netatmo Windmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Probleme mit dem Netatmo Windmesser

Hallo, Wie Helmut schon schrieb: Dose drehen. Ich würds auch mal versuchen den Receiver an der 45° Stange oberhalb "Festzukabelbinden" (neues Wort :D ) Was aber noch sein kann: Dieses Matallzeug klaut dir die HF weg? Aber 15m sind ja wahrlich nicht viel... mein Hauptsensor sollte so 50m we...