Die Suche ergab 16 Treffer

von Fitze
21 Jan 2023, 13:10
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Der K(r)ampf mit dem Luftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Der K(r)ampf mit dem Luftdruck

Danke Euch beiden! Möglich das ich das völlig falsch verstehe, aber der relative LD gibt doch den LD im Meereshöhe an. Dem zufolge müsste dieser "relative" LD doch von allen Stationen gleich angezeigt werden, wenn dieser aus dem absoluten Luftdruck errechnet wird. :?: Dann dürfte doch auch...
von Fitze
21 Jan 2023, 11:11
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Der K(r)ampf mit dem Luftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Der K(r)ampf mit dem Luftdruck

Hallo zusammen, ich hätte da mal 'ne Frage zum absoluten und relativen Luftdruck. Möchte aber vorausschicken, dass das Thema für mich absolut neu ist, nur damit sich hier niemand wundert. In der Hauptsache geht es mir um den relativen Luftdruck, der, wenn ich es richtig verstanden habe, aus dem abso...
von Fitze
15 Jan 2023, 21:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

@wetterfrosch Deswegen würde ich hier immer den Kompromiss suchen und deswegen eher etwas höher als 2m (wenn möglich) das ganze platzieren. Ich fürchte das wird schwierig. Hier pfeift der Wind auch in 2 Metern Höhe schon gehörig um die Ecke. ;) Was verstehst Du denn unter "etwas höher"?
von Fitze
15 Jan 2023, 21:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

@olicat Danke erst mal für die Info. Momentan ist das noch in weiter Ferne und für mich viel zu hoch aufgehängt. Ich fürchte, ohne eine gute Anleitung bekomme ich das eh nicht hin. Aber angesehen habe ich mir das schon und find's unglaublich Interessant. Wenn es dann mal soweit sein sollte, kommen b...
von Fitze
15 Jan 2023, 19:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

@Wetterfrosch erst mal vielen Dank für Deine hilfreiche Erklärung und ermutigenden Beitrag. Das klingt ja alles schon mal viel positiver und ermutigt mich weiter zu machen. Also wegen einer Messtoleranz von +/- 1°C wirst du sicherlich nicht gesperrt, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, diese Me...
von Fitze
14 Jan 2023, 21:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

Hallo zusammen, sorry wegen der späten Rückmeldung, aber die Grundsteuererklärung musste ich heute vorziehen. :roll: Erst mal vielen Dank für die gut gemeinten Tipps zu Awekas. Etwas frustriert bin ich deshalb schon, aber ich werde das wohl nicht ändern können. Kurzzeitig hatte ich überlegt, den gan...
von Fitze
13 Jan 2023, 16:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

Vielen Dank erst mal für den Link!

Ohne das ich jetzt alles gelesen habe: Die Einträge sind m.E. alle älteren Datums!

Woher soll AWEKAS wissen wie meine Daten generiert werden?
von Fitze
13 Jan 2023, 14:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

mmh..., versteh ich nicht ganz. :?
von Fitze
13 Jan 2023, 11:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

Moin zusammen, jetzt wo Hardwaremäßig soweit alles in trockene Tücher ist, kann ich mich entspannt zurück legen und die Lieferung abwarten. :) Gestern habe ich meine Nase noch mal ins WIKI gesteckt und mich bezüglich der Software informiert. Dazu habe ich mir WSView+ mal angesehen. Das ist zwar nich...
von Fitze
12 Jan 2023, 12:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

Hallo Oliver, Du hast geschrieben: Du kannst zwar bis zu 8 WH31 - im Regenschutz - auch aussen anbringen. Deren Werte werden jedoch nicht als Aussenwerte sondern als Werte von Zusatzsensoren uebertragen. Frage: Kann man diese Zusatzsensoren in der Anwendung (Software) Display umbenennen? Denn dann w...