Die Suche ergab 23 Treffer

von tdc
29 Jan 2024, 13:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: GW2000 und wittflow WFC01
Antworten: 1
Zugriffe: 167

GW2000 und wittflow WFC01

Ich hab mir ja obengenannte Kombi zugelegt und sie wegen Mängeln wieder außer Betrieb genommen. Den GW2000 hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun als Wohnungstermometer in Betrieb genommen. Firmware sollte auf 3.1.0 stehen. Als ich jetzt aber einmal in die wsview+ App reingeschaut habe...
von tdc
20 Dez 2023, 13:35
Forum: Kaufberatung
Thema: "Autonome" Wetterstation mit Datenlogger für den Einsatz fernab der Zivilisation
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: "Autonome" Wetterstation mit Datenlogger für den Einsatz fernab der Zivilisation

Hi, Eventuell könnte auch eine normale Ecowitt Konsole HP25xx funktionieren. Die Stromversorgung müsste auf eine wechselbare Batterie umgestellt werden. Das sollte für die benötigten 5V Gleichstrom einfach genug sein. Die Aufzeichnung erfolgt standardmäßig auf microSD Karten. Das einzige Bastelproje...
von tdc
13 Sep 2023, 12:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wittboy mit Hub GW2000
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Re: Wittboy mit Hub GW2000

Die Konsole HP255x hat einen abgesetzten über kombinierten Innentemperatur/-feuchte/Luftdrucksensor. Dieser ist prinzipiell auch von den Gateways GW1100/2000 empfangbar, wird aber solange der drahtgebundene Sensor dran ist nicht ausgewertet/ ignoriert. Es soll ein Update für die Gateways kommen das ...
von tdc
13 Sep 2023, 11:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wittboy mit Hub GW2000
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Re: Wittboy mit Hub GW2000

Spezialisierte Repeater für Ecowitt-Sensoren gibt es meines Wissens nicht. Um was für Strecken geht es denn zwischen Garten und Wohnung und wie sollen die Daten angezeigt werden? Eventuell kann der GW2000 auf einen abgesetzten WH32B (Innentemperatur/ -feuchte und Luftdruck) umgerüstet werden. Dann k...
von tdc
13 Sep 2023, 10:43
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wittboy mit Hub GW2000
Antworten: 12
Zugriffe: 636

Re: Wittboy mit Hub GW2000

Nein das funktioniert nicht. Der GW1100 kann zwar die Daten an einen Custom Server senden, dies kann jedoch kein GW2000 sein. Die dort im GW2000 Sensoren müssen über das eigene Protokoll empfangen werden. Aus welchem Grund soll der GW 2000 in der Wohnung bleiben? Wie ist der Aufbau geplant und was i...
von tdc
12 Sep 2023, 08:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wassertimer WFC01 Praxisbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Wassertimer WFC01 Praxisbericht

Hi,
ich hab das verkürzt zumindest im Shop als Bewertung hinterlegt. Ich gehe mal davon aus, das dies zumindest bei neuen Produkten auch gelesen wird.
Thomas
von tdc
11 Sep 2023, 10:08
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wassertimer WFC01 Praxisbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Wassertimer WFC01 Praxisbericht

Als ich olicats Meldung zum neuen Wassertimer WFC01 für das Ecowitt Ökosystem gelesen habe war ich erst mal begeistert. Ein smarter Ersatz für den von mir bisher eingesetzten Gardena Master Bewässerungscomputer mit Rückmeldung von Wasserdurchfluß und Temperatur und Integration in die Wetterstation. ...
von tdc
07 Aug 2023, 12:26
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neues Produkt: WFC01 - Wassertimer
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: neues Produkt: WFC01 - Wassertimer

Danke, war mein Fehler muss natürlich von 3/4" heissen. Ich habe auch nur 1/2" (13mm) Schlaüche. Da aber bisher alle meine Hahn- oder Geräte-Anschlüsse 3/4"-(26,5mm)-Anschlüsse haben werde bin ich von der Notwendigkeit eines Adapters 1/2" IG auf 3/4" AG ausgegangen. Es sollt...
von tdc
07 Aug 2023, 11:12
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neues Produkt: WFC01 - Wassertimer
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: neues Produkt: WFC01 - Wassertimer

Hallo, hört sich sehr interessant an, ist bestellt. Mangels GW2000 hab ich es jetzt komplett inklusive diesem und einem weiteren Feuchtesensor bestellt. Wenn ich es richtig sehe ist nur der "Einlauf" mit einem Adapter von 3/4" versehen. Für den "Ausgang" brauche ich dann doc...
von tdc
11 Mai 2023, 08:36
Forum: Kaufberatung
Thema: WS90 - robustester Sensor? Empfehlenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 2014

Re: WS90 - robustester Sensor? Empfehlenswert?

Kompletterdung meine ich mit: Die "Stange muss mit der Hauserdung angeschlossen sein und diese "Erdung" muss eine elektrische Verbindung bis zum Boden (Stab- Flächenerdung) haben. Mit der Formulierung wäre ich vorsichtig. Da die Maststange im Zweifelsfall einen Blitzableiter darstell...