Die Suche ergab 86 Treffer

von Oldman
23 Mär 2024, 07:37
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Leider holpert es noch ein wenig auf der Seite .
ZB

Die Hilfe ist nicht überall zu einigen Themen abrufbar,
Angeblich bin ich schon registriert :o
Neue Passwort anfordern --> Fehlanzeige :prayer:
von Oldman
20 Feb 2024, 19:01
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Raddy WF.100C
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Raddy WF.100C

@all
Kennt jemand diese Station --> Raddy WF.100C
und mit welcher wäre sie baugleich?
von Oldman
16 Feb 2024, 08:21
Forum: Wetterstationsforum
Thema: BRESSER WLAN ClearView Wetterstation mit 7-in-1 Profi
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: BRESSER WLAN ClearView Wetterstation mit 7-in-1 Profi

........... Die von Dir gezeigte Statiuon scheint ja noch nicht so alt zu sein - wird ja naechste Woche schon (wieder) von Aldi Nord verkauft. Dann wird es ja naechste Woche wieder einen Ansturm auf Awekas mit den sich daran anschliessenden Diskussionen und Traenen geben ... ............ Oliver NEI...
von Oldman
24 Jan 2024, 14:42
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Re: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Du kannst ja im Vorfeld die Stecker prüfen.
Ich bin der Meinung: Sensor defekt!
Er geht nicht über77% rLf , am 15.01 ging die Luftfeucht runter, obwohl es Niederschlag gab,
am Ende erholte es sich und ging auf ca. 70%
von Oldman
19 Okt 2023, 22:23
Forum: Davis
Thema: 6345OV vs. 6345EU
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: 6345OV vs. 6345EU

Es gibt keinen Unterschied, beide senden im EU- Frequenzbereich und sind zu allen Sensoren kompatibel.
von Oldman
08 Okt 2023, 00:22
Forum: Netatmo
Thema: neues Zusatzmodul innen
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: neues Zusatzmodul innen

«Wenn wir gendern, dann richtig»
neues Zusatzmodul*innen
sorry musste einfach sein :mrgreen:
von Oldman
30 Sep 2023, 12:43
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neulingsfragen zu dnt WeatherScreen Pro
Antworten: 51
Zugriffe: 6077

Re: Neulingsfragen zu dnt WeatherScreen Pro

Ich würde dir raten, mach die Messung über eine Woche mit mehr als 10mm, so das du auch eine richtig Menge hast und dann melde dich wieder.
von Oldman
20 Sep 2023, 07:38
Forum: TFA Dostmann
Thema: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?

Du must doch sowieso den Windmesser abbauen, also kannst du ihn auch prüfen auf Beschädigungen (Risse etc)
Und nein im Propeller sind keine Bauteile.
von Oldman
18 Sep 2023, 10:23
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Excel Makro - Windrichtung Grad in Text umwandeln
Antworten: 12
Zugriffe: 1087

Re: Excel Makro - Windrichtung Grad in Text umwandeln

@Gyvate
und du glaubst das ein User ohne Excel Erfahrung das kann 8-)
von Oldman
17 Sep 2023, 11:07
Forum: Davis
Thema: Häufiger fehlende Datenpakete
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Re: Häufiger fehlende Datenpakete

@Frank26 Wenn du ernsthaft den Störer finden möchtest oder auch nur die Sendeleistung bzw sendet die Station ja/nein prüfen möchtest, dann solltest du dir einen SDR Empfänger zulegen. Nachfolgenden nutze ich als Funkamateur selber. (gekauft im großen Fluss ca. 26€) Mini 2+ 0,5PPM TCXO RTL-SDR wichti...