Die Suche ergab 19 Treffer

von c_beller
13 Mär 2024, 12:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt-App auf Deutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Ecowitt-App auf Deutsch

Die iOS-Version fürs iPhone gibt es jetzt auch auf Deutsch. :)
Auch Version 1.1.33
Danke für den Hinweis Oliver.

Gruß,

Chris
von c_beller
19 Feb 2024, 19:42
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Dashboard Ecowitt.net
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Dashboard Ecowitt.net

Danke Oliver! :thumbup:
Habe den verlinkten Thread gelesen,,werde aber auch nicht schlau daraus ;-)
Naja, dann belassen wir es mal dabei :lol:
von c_beller
19 Feb 2024, 19:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Dashboard Ecowitt.net
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Dashboard Ecowitt.net

Hallo, ich habe das Wiki durchsucht, aber nichts gefunden. Seit einiger Zeit zeigt das Dashboard von Ecowitt.net für die Bodenfeuchtigkeit einen neuen Wert: AD. Bei mir erscheint kein Wert, sondern der Hinweis bei Mouse_over "No data for nearly 24 h" Ich bilde mir ein, dass das Feld erst i...
von c_beller
20 Jan 2024, 17:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Taupunkt
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Taupunkt

@Gyvate: Wenn ich zu der Installation auf einem Syno NAS fragen darf: geht das auch in einem Docker Container oder muss man es zwingend in einer VM installieren? :?:
von c_beller
16 Jan 2024, 12:03
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 804

Re: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

ich finde die Station über die Suchzeile auch nicht. Andere ja, aber diese nicht... :roll:
von c_beller
09 Nov 2023, 18:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation zum Datensammeln ohne Cloud
Antworten: 16
Zugriffe: 1878

Re: Wetterstation zum Datensammeln ohne Cloud

ich habe eine Ecowitt Station. Da gibt's die Möglichkeit, dass die Station Daten auf einen Server, bei mir ist es ein Synology NAS, sendet. Hier im Forum gibts einen Post mit einbem Script, welches die gesendeten Daten dann in eine MariaDB schreibt. Visualisierung mache ich derzeit mit Grafana, was ...
von c_beller
02 Okt 2023, 17:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

Interessanter Weise meldet sich die Ecowitt-App auf meinem iPhone und möchte auf die Version 1.1.27 upgegradet werden.
Zufall? :lol:
von c_beller
24 Sep 2023, 16:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue Firmware für HP1000SE Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Neue Firmware für HP1000SE Pro

Ja, Du hast völlig Recht. Das ist neue Version von der App WSView Plus, sorry.
von c_beller
20 Sep 2023, 22:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue Firmware für HP1000SE Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Neue Firmware für HP1000SE Pro

Hallo,
heute gab es für meine HP1000SE Pro eine neue Firmware, Version 2.0.44.
Habe im Internet dazu nichts gefunden, weiß jemand mehr?
Was sind die Änderungen, Ergänzungen, Bug Fixes?

VG,
Christian