Die Suche ergab 8 Treffer

von Reinhard123
24 Jun 2023, 12:28
Forum: DWD - OpenData
Thema: Wetter-Warnungen als Text vom DWD aus json-Dateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Wetter-Warnungen als Text vom DWD aus json-Dateien

Da ich es rechtzeitig gemerkt habe (Rentner eben :D ), wurden die wichtigsten Dinge auf meiner Seite auf Wetterwarnung umgeschaltet, diese Seite funktionierte immer. Ab gestern ging aber alles wieder seinen normalen Gang.
von Reinhard123
31 Jan 2023, 12:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Station mit Temperatur, Druck, Feuchte inklusive Datenlogger für den kleinen Geldbeutel
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Station mit Temperatur, Druck, Feuchte inklusive Datenlogger für den kleinen Geldbeutel

Ich möchte mal behaupten, das, was man sich vorstellt, geht einfach für 50 € nicht. Selbst das Gerät, was sich Droblidobbel vorgestellt hat, benötigt weitere Kosten von 50 bis 100 €, da er nicht richtig weitergelesen hat. Siehe weiter unten. " Mit einem Blick auf das Cosy Baro können Sie sich e...
von Reinhard123
20 Jul 2022, 20:01
Forum: Wetter-Talk
Thema: Die große Hitze kommt wohl morgen.
Antworten: 56
Zugriffe: 7167

Re: Die große Hitze kommt wohl morgen.

Wir hatten den Rekord von 2015 mit 39,9 °C heute neu aufgestellt, mit 41,2 °C um 17.00 Uhr, geht jetzt aber wieder rückwärts, Temperaturen sind unerträglich und nimmt dir richtig die Luft weg. Hoffe auf schnelle Änderung der Temperaturen zum Wochenende.
von Reinhard123
12 Apr 2022, 10:31
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Überarbeitung meiner Homepage
Antworten: 16
Zugriffe: 3693

Re: Überarbeitung meiner Homepage

Der Anfang ist gemacht, aber was soll uns die Webcam sagen, kein Himmel zu sehen und das ist doch der Sinn.
von Reinhard123
20 Feb 2022, 17:55
Forum: Wetter-Talk
Thema: Sturmbilanz Ylenia und Zeynep
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Sturmbilanz Ylenia und Zeynep

Leider ist diese Aussage noch nicht am Ende, mit Antonia geht es weiter. Mal sehen was noch alles kommt nächste Woche.
von Reinhard123
09 Feb 2022, 11:22
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3397

Re: Nexus sensoren Basis

Ich kann Buxi nur zustimmen, arbeite auch seit 13 Jahren mit der Cresta und Nexus zusammen, allerdings nachgerüstet mit einem Superhet. Empfangsschwierigkeiten gab es nach dem Umbau kaum, Buxi hatte mal eine sehr schöne Umbauanleitung dazu geschrieben. Wie ich schon mal gelesen habe gibt es jetzt au...
von Reinhard123
28 Jul 2021, 16:23
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Helligkeitssensor für Nexus, Cresta & Co
Antworten: 12
Zugriffe: 3082

Re: Helligkeitssensor für Nexus, Cresta & Co

Hallo Burkhardt, Kurz bevor du deine Aktion gestartet hattest, habe ich meinen Helligkeitssensor nach deiner Anleitung gebaut. Allerdings in eine Verteilerdose aus DDR Zeiten, die Abdeckung zu den Dioden besteht aus einer Kappe einer Medikamentendose. Ist nun die ganzen Jahre auf dem Dach und macht ...
von Reinhard123
14 Mär 2021, 18:07
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Regenwarner.de
Antworten: 7
Zugriffe: 2563

Re: Regenwarner.de

Hatte zu Alfahosting Kontakt aufgenommen, leider bekommt man keine Information aus Datenschutzgründen, ob diese Domäne noch gehostet ist, somit bleibt das Problem leider noch offen.