Die Suche ergab 17 Treffer

von MoebiusMinor
13 Dez 2022, 19:05
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX und Multiple Bindings
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: WeeWX und Multiple Bindings

Hallo Gyvate, die Datensicherung habe ich auch so ähnlich gelöst wie du, nur nicht ganz so ausgefeilt wie bei dir mit dem Roundrobin-Backup. Mein Anliegen hat einen anderen Zweck. Erstmal denke ich haben die Daten für dich eine größere Bedeutung als für mich. Das heißt, wenn mir der RPi mal abraucht...
von MoebiusMinor
12 Dez 2022, 17:23
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX und Multiple Bindings
Antworten: 3
Zugriffe: 606

WeeWX und Multiple Bindings

Hallo an alle! Ist es möglich, WeeWX so zu konfigurieren, dass es das Datenlogging auf zwei Servern parallel betreibt? Hintergrund ist, dass ich WeeWX auf einem Raspi laufen habe. Die Datenbank ist dort MariaDB 10. Das Logging klappt wunderbar. Jetzt habe ich aber auch einen extern DB-Server, zu dem...
von MoebiusMinor
21 Nov 2022, 07:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Ursprünglich war die Stromversorgung 5V 1 A über ein USB-Ladegerät. Das wurde später geändert in das jetzige IP68 12V/!A Netzteil (aber ggf. die Anleitung nicht aktualisiert). An der selben Hardware? Oder wurde da auch was geändert? Ich möcht ja nicht, dass sich der Sensor verflüssigt, weil ich 12V...
von MoebiusMinor
19 Nov 2022, 19:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

12V 1A ist ja im Grunde kein Hexenwerk. Mit meinen Lötfertigkeiten bekomme ich da noch eine Verlängerung dran, denn das mitgelieferte Kabel hat ~ 5 Meter Länge. Und wetterfest muss das NT gar nicht sein, das kommt in meine Garage und gut. Standard-Hohlbuchse an das Kabel löten und ein Universalnetzt...
von MoebiusMinor
19 Nov 2022, 14:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Hallo nochmals, zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier mit gutem Rat weitergeholfen haben. Die neue Wetterstation läuft nun schon ein paar Tage und bisher bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Mit dem heutigen Wintereinbruch hat sich eine neue Frage aufgetan: Der Sensor WS80/DP10...
von MoebiusMinor
07 Nov 2022, 07:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Guten Morgen, interessanterweise hat keiner der Temperatursensoren einen DIP-Switch für die Kanalwahl... Was den WH40 Regensensor angeht - der hat eine niedrigere Auflösung als der des WS69. WS69 (0.254 mm Schritte), WH40 (0.1022 mm Schritte). Entschuldige aber nach meiner Definition sind 0.1022 mm ...
von MoebiusMinor
06 Nov 2022, 11:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Guten Morgen! Laut Verpackung ist es ein "DP40", im Webshop ist es ein "WH32F": https://www.froggit.de/product_info.php?info=p473_dp40---wh32f-thermo-hygrometer-funksensor-fuer-dp-1500.html Er hat keinen Kanal-Switch sondern nur einen Umschalter für Celsius und Fahrenheit. Ich ha...
von MoebiusMinor
05 Nov 2022, 17:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Wie gesagt, ich kann dir die Ecowitt-Bezeichnungen nicht sagen, die stehen nicht drauf. Der Raumtemperatursensor hatte gar keine Typenbezeichnung auf der Schachtel, die war einfach blank weiß. Dieser wechselt Temperatur und Luftfeuchte im Display. Den Außensensor hatte ich separat als DP40 bestellt ...
von MoebiusMinor
05 Nov 2022, 17:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Zahnrad Zahnrad Zahnrad Zahnrad geht bei meiner nicht. Die springt dann immer nur zwischen der Standard-Messwertanzeige und der Seite "Einstellungen" hin und her. Der Weg ist ein bisschen anders aber die Seite hab ich gefunden: Firmware Pro_V1.7.8 Hardware V2.0. Nochmal bzgl. der WH31 / WH...
von MoebiusMinor
05 Nov 2022, 16:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX
Antworten: 32
Zugriffe: 2787

Re: Ersatz für ELV WS 3080 mit WeeWX

Hallo Oliver, danke für den Tip, daran lag es tatsächlich und wenn ich den T&L aktiviere, dann ist es so wie Gyvate geschrieben hatte: Der DP40 übersteuert den Sensor in der Windsensor-Einheit. Das ist mal wieder typisch für mich: WeeWX, Python, MySQL, das ganze Geraffel krieg ich alleine hin ab...