Die Suche ergab 35 Treffer

von Route56
09 Feb 2023, 21:54
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: zusätzlicher Sensor wird in weewx nicht eingebunden
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: zusätzlicher Sensor wird in weewx nicht eingebunden

würde ich mal jeweils extraTemp9 hinzufügen (dabei im GW1100 sicherstellen, dass der WN34 auf Kanal 1 registriert ist !) genau DAS WAR ES ! :D Wow, vielen Dank ...mal wieder...! ratz fatz das Problem gelöst... so ein Forum ist schon was geniales...! leider kann ich nur mit Problemen helfen...wenige...
von Route56
09 Feb 2023, 17:47
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: zusätzlicher Sensor wird in weewx nicht eingebunden
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: zusätzlicher Sensor wird in weewx nicht eingebunden

gerne gebe ich weitere Daten:
weewx ist in Version: v4.9.1
Skin Seasons: 4.8.0 (zusätzlich noch neowx-Skin)
soll ich die Dateien als code einfügen, oder was ist besser lesbar?

hab grad nur tgz zur Hand:
config.tgz
von Route56
09 Feb 2023, 16:42
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: zusätzlicher Sensor wird in weewx nicht eingebunden
Antworten: 7
Zugriffe: 778

zusätzlicher Sensor wird in weewx nicht eingebunden

Hallo zusammen, habe mir einen DP150 Bodentemp.-Sensor gegönnt. Er wird vom GW1100 auch direkt erkannt und zugeordnet. Im Webinterface vom GW1100 erscheinen seine Daten, jedoch nicht in den skins von weewx. In seasons ist der Sensor unter: [DisplayOptions] observations_current als soilTemp1 (denke d...
von Route56
16 Nov 2022, 20:37
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH40 3D Druck Aufsatz
Antworten: 44
Zugriffe: 7541

Re: WH40 3D Druck Aufsatz

Sieht gut aus! Ich überlege zusätzlich eine Abdeckung z.B. aus Resten von Fliegengitter über den Aufsatz zu stülpen und entweder mit Kabelbinder oder Gummi daran zu befestigen. Da wir hier viel Ahorn haben sammelt sich im Herbst einiges an Blättern und Samen an, die dann eher vom Wind weggepustet we...
von Route56
22 Okt 2022, 19:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH40 3D Druck Aufsatz
Antworten: 44
Zugriffe: 7541

Re: WH40 3D Druck Aufsatz

@zinz
vielen Dank für die 3D-Datei, ein Kumpel konnte mir damit problemlos einen perfekt passenden Aufsatz drucken :D
photo_2022-10-22_11-27-53.jpg
photo_2022-10-22_11-27-53.jpg (248.44 KiB) 859 mal betrachtet
von Route56
18 Okt 2022, 20:34
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins
Antworten: 16
Zugriffe: 1383

Re: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins

noch eine Frage zu den Skins: bei "seasons" werden Werte für "Evapotranspiration" (auch kleine 0,06cm) von Beginn an angezeigt die scheinen bei "neowx" unter den Tisch zu fallen, da ist eine Nulllinie von Beginn an. Wahrscheinlich muß dazu auch die "index.html.tmpl...
von Route56
15 Okt 2022, 19:27
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins
Antworten: 16
Zugriffe: 1383

Re: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins

Ja, das stimmt, etwas dazu gelernt hab ich auch noch 😁..

Anm.:
diese eine Zeile muss auch in den anderen *.html.tmpl (yesterday,week,month,year) eingetragen werden.
von Route56
15 Okt 2022, 15:33
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins
Antworten: 16
Zugriffe: 1383

Re: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins

habe jetzt einfach mal rumprobiert... Nachdem ich unterhalb "Chart definitions" die Zeile auskommentiert und sie unter: // extraTemp 1-8 #if $day.extraTemp1.has_data $getChartJsCode("extraTemp1", "extraTemp1chart","area", "extraTemp1", "extraTem...
von Route56
15 Okt 2022, 12:36
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins
Antworten: 16
Zugriffe: 1383

Re: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins

in der syslog finde ich nichts auffälliges. Lediglich INFO Einträge von weewx aber kein ERROR oder WARNING. Habe mal die orig. skin.conf verwendet, gleiches Ergebnis, der Graph wird nicht erzeugt. Hier die Position wo ich die Zeile eingefügt habe: ## +------------------------------------------------...
von Route56
14 Okt 2022, 21:43
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins
Antworten: 16
Zugriffe: 1383

Re: Frage zu weewx -seasons bzw. NeoWX-Material Skins

ich glaube, wir haben einen anderen Wurm drin - der Aufruf sollte lauten: $getChartJsCode("extraTemp1", "extraTemp1chart", "area", "extraTemp1", "extraTemp2") bzw. $getChartJsCode("extraTemp1", "extraTemp1chart", "area"...