Die Suche ergab 10 Treffer

von robbie
31 Mär 2024, 22:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS69 Plexiglasscheibe springt
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

Hallo
Leider sieht man das auf dem Bild nicht das die Risse unterhalb der Scheibe sind.
Bei neuen Anlagen sind meist die Solarzellen mit einer Plastikfolie geschützt die man vor Inbetriebnahme abzieht.
War nur eine Idee.
Gruß
von robbie
31 Mär 2024, 21:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS69 Plexiglasscheibe springt
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

Hallo
Kann es sein das die Schutzfolie noch nicht abgezogen wurde?
Gruss
Robert
von robbie
24 Mär 2024, 22:25
Forum: ELV / Conrad
Thema: WS7000-Anemometer Reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: WS7000-Anemometer Reparatur

Hallo Meist ist hier der Akku oder der Goldcap defekt. 3V 50mA VL-2330/HFN RS Best.Nr.: 407899 NF0,47F 5,5V EECF5R5U474 RS Best.Nr.: 107684 Das sind die alten Bestellnummern bei RS Electronic. Das soll keine Schleichwerbung sein, ich habe sie nur hier gefunden. Als Anhang habe ich eine Anleitung die...
von robbie
23 Jul 2023, 21:43
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetterstation Sielen im Soft-Opening
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Wetterstation Sielen im Soft-Opening

Noch eine Anmerkung : Die WS3500 als "Ich hatte im Juli 2023 die Möglichkeit, an eine Profiwetterstation zu kommen" zu bezeichnen ist wohl etwas hoch gegriffen. Der Preisunterschied dürfte etwa 5stellig sein. Und ein Kombisensor ist meilenweit von einer Profistation entfernt. Siehe Vorgabe...
von robbie
25 Jun 2022, 21:19
Forum: Davis
Thema: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu
Antworten: 14
Zugriffe: 2273

Re: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

Hallo und Entschuldigung wenn ich mich da mal mit Anhänge. Ich beobachte ja auch schon zwecks eventuellem Stationswechsel eine Weile den Hype um die Ecowitstationen. Wenn ich es doch richtig verstehe gehen meine Wetterdaten zu einem Chinaserver und ich habe keinen direkten Zugriff darauf. Ich muss D...
von robbie
11 Sep 2021, 20:49
Forum: Wetter-Talk
Thema: Ich besitze eine Wifi-Station oder herkömmliche Station
Antworten: 16
Zugriffe: 3444

Re: Ich besitze eine Wifi-Station oder herkömmliche Station

Hallo Ich besitze noch eine WS 3001 von ELV mit genügend Ersatzteilen. Sie macht was ich will und das schon seit fast 20 Jahren. Das war noch die Zeit als man von ELV noch Qualität und nicht Chinasch.... erhielt. Die Auswertung mit WSWIN funzt einwandfrei, die Sensoren sind frei zu platzieren und wa...
von robbie
26 Mai 2021, 00:13
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Lebenszeiterlängerende Anwendung für WS7000/25 uzw
Antworten: 8
Zugriffe: 1713

Re: Lebenszeiterlängerende Anwendung für WS7000/25 uzw

Hallo Bernhard
Vielen Dank für die Info. werde ich als Notlösung in Erwägung ziehen.
Hallo Helmut
Als Nochbetreiber einer WS 2000/3000 wirst du dir vielleicht Vorstellen können das ich ein Interesse an einem WS2000-Ersatz habe falls du einen entbehren könntest.
Gruss
Robert
von robbie
24 Mai 2021, 22:37
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Lebenszeiterlängerende Anwendung für WS7000/25 uzw
Antworten: 8
Zugriffe: 1713

Re: Lebenszeiterlängerende Anwendung für WS7000/25 uzw

Hallo Helmut
Der SHT75 wird ja nicht mehr vertrieben. Kann man den mit dem Nachfolger SHT85 eins zu eins ersetzen? Falls das nicht funktioniert könntest du mir einen übrigen SHT75 verkaufen?
Gruss
Robert
von robbie
13 Mai 2021, 23:42
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable für Darstellung Vorjahreszeitraum 01.01. bis heute gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Variable für Darstellung Vorjahreszeitraum 01.01. bis heute gesucht

Hallo Werner
Bin durch Zufall auf deine Antwort gestoßen und kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Hab da auch schon eine ganze Weile dran rumgepfriemelt und es dann schon aufgegeben.
Daaangge.
Robert
von robbie
30 Jan 2021, 23:51
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Davis Vantage
Antworten: 26
Zugriffe: 5188

Re: Fragen zur Davis Vantage

Hallo
Früher war ELV ja mal sehr Innovativ auf diesem Sektor aber mittlerweile sind sie ja anscheinend auch nur
noch Zwischenhändler für billigen Chinaschrott. Es fehlte hier anscheinend an der Nachfrage oder die Gier nach dem schnellen Geld machte einen ehemals guten Ruf kaputt. Schade.
Robert