Die Suche ergab 3 Treffer

von carnap
30 Aug 2022, 17:44
Forum: Wetter-Talk
Thema: Bildung von Taunässe voraussagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Bildung von Taunässe voraussagen?

meteoman hat geschrieben: 30 Aug 2022, 10:43https://www.wetter-esslingen.info/taupunkt.html Im Abschnitt "Abkühlung der Luft"
Sehr gut! Besten Dank. Sowas habe ich gesucht!
von carnap
30 Aug 2022, 17:41
Forum: Wetter-Talk
Thema: Bildung von Taunässe voraussagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Bildung von Taunässe voraussagen?

Hallo, also wenn du gerne in die Berge gehst solltest du wissen das sich dort die Witterungsbedingungen und Konditionen schlagartig ändern können. Ja, ich weiß, ich gehe seit dreißig Jahre in die Berge und habe einige (wenige) Mal auch schon biwakiert. Nur eine Nacht oder mehrere Nächte ? An sich m...
von carnap
29 Aug 2022, 19:39
Forum: Wetter-Talk
Thema: Bildung von Taunässe voraussagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Bildung von Taunässe voraussagen?

Hallo Forum, möglichweise bin ich mit meiner Frage falsch hier. In diesem Fall bitte ich um Infos über geeignetere Foren. Ich gehe gerne in die Berge und möchte künftig relativ weit oben biwakieren (irgendwo zwischen 2000 und selten bis 3500 m). Dabei werde ich mit ISO-Matte, Schlafsack und Biwaksac...