Die Suche ergab 3 Treffer

von dwetl
26 Aug 2022, 16:39
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Regenmengensensor als Quellschüttungsmesser?
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Regenmengensensor als Quellschüttungsmesser?

Oder du baust dir eine größere Kippwaage z.B. mit einem 3D-Drucker. Elektronik und Teil der Mechanik können ja gleich bleiben, nur ein größerer Behälter muss her. Das hätte schon auch was, weil ich dann die Einbindung in meine Wetterstation gleich dabei hätte. Irgendwie müsste man dann diesen Senso...
von dwetl
26 Aug 2022, 16:09
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Regenmengensensor als Quellschüttungsmesser?
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Re: Regenmengensensor als Quellschüttungsmesser?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei einem Durchflußsensor muss das Rohr vermutlich ganz gefüllt sein, oder?
reicht es dann wenn ich den Ausgang des Rohres quasi höher lege als den Zufluß?.

Siehe Bild, oder denke ich zu kompliziert?



danke
david
von dwetl
26 Aug 2022, 11:23
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Regenmengensensor als Quellschüttungsmesser?
Antworten: 6
Zugriffe: 1422

Regenmengensensor als Quellschüttungsmesser?

Hallo einmal an alle, ich habe eine eigene Quelle in meinem Garten. Sie wird in einer Zisterne gesammelt und aus einem Rohr rinnt einmal mehr und einmal weniger Wasser zu (zwischen 0,1 und 10l pro Minute). Ich würde gerne die Quellschüttung überwachen und habe mir gedacht, dass dies ja mit einem Reg...