Die Suche ergab 5 Treffer

von Bergi
26 Aug 2022, 16:32
Forum: Davis
Thema: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an

Der Sender war defekt. Habe einen neuen Sender eingebaut. Jetzt läuft wieder alles prima.
Thomas
von Bergi
22 Aug 2022, 20:22
Forum: Davis
Thema: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an

Habe die ganze Station auseinander genommen und gereinigt. Heute hat das sinnlose Regnen leider wieder begonne.
Zur Zeit regnet es bei klarem Wetter in Strömen.

Thomas
von Bergi
21 Aug 2022, 17:40
Forum: Davis
Thema: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an

Habs bemerkt. Einfach auf der Konsole den gewünschten Wert anwählen und dann mittels "2nd" "CLEAR" (lange drücken bis Wert auf "0" wechselt) den Wert löschen.

Nochmals vielen Dank.
Gruss
Thomas
von Bergi
21 Aug 2022, 15:53
Forum: Davis
Thema: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an

Hallo Dominic vielen Dank für den Tip. Habe es ausprobiert. Im Moment sieht es gut aus. Mal schauen, ob wieder um 04:00 UTC der Regenwahnsinn losgeht. Weisst du, ob ich die Daten für den Regen pro Monat und Jahr in der Vantage-Konsole irgendwie ändern kann? Auf Meteoplug und auf meinem Meteohub habe...
von Bergi
21 Aug 2022, 11:45
Forum: Davis
Thema: Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Konsole zeigt unsinnige Regenmengen an

Ich habe eine Vantage Pro 2. Seit gestern spielt die Regenmege bei mir verrückt. Der Regenmesser begann über Stunden 400 mm/h Regen zu registrieren. Es hat aber nicht geregnet! Ich habe darauf bei der ISS die Batterie ersetzt die Konsole stromlos gemacht und neu gestartet an der ISS den "Regen-...