Die Suche ergab 23 Treffer

von ich74
06 Mär 2024, 18:50
Forum: Weather-Link
Thema: Daten per API abgreifen
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Daten per API abgreifen

Hallo, habe Wetherlink live und versuche Daten per API abzurufen.
Irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung. Es sieht so aus, als ob die Weatherlink live Uhrzeit von der richtigen Zeit abweicht und deshalb die Fehlermeldung kommt.
Kann mir jemand helfen?
Gruß und Danke
von ich74
06 Mär 2024, 18:46
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Archiv Grünlandtemperatursumme
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Archiv Grünlandtemperatursumme

Danke Euch, werde ich mir mal genauer anschauen
von ich74
05 Mär 2024, 21:25
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Archiv Grünlandtemperatursumme
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Archiv Grünlandtemperatursumme

Hallo,
Gibt es irgendwo ein Archiv der vergangenen Jahre mit Daten an dem die Grünlandtemperatursumme von 200 erreicht wurde? Am besten aus verschiedenen Regionen.
Habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden.
Danke
von ich74
14 Mär 2023, 19:54
Forum: Weather-Link
Thema: Wetherlink live mit Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Wetherlink live mit Alexa

Hallo.
Gibt es für den deutschen Markt mittlerweile eine Möglichkeit WeatherLink live mit Alexa zu verbinden?
Der Davis skill scheint ja nicht für den deutschen Markt zu sein.
Gruß Michael
von ich74
18 Sep 2022, 10:56
Forum: Webcams
Thema: Kamera mit Astrofunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Kamera mit Astrofunktion

Hallo,
Mit Astrofunktion ist nicht Astrofotografie gemeint. Eine solche Astrofunktion bieten einige Zeitschaltuhren oder smarte Steckdosen . Bei Kameras habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Astrofunktion ist eine Möglichkeit der Schaltung nach Sonnenauf- oder Untergang.
von ich74
17 Sep 2022, 14:21
Forum: Webcams
Thema: Kamera mit Astrofunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Kamera mit Astrofunktion

Hallo.
Habe schon eine Weile gesucht und nichts gefunden...
Gibt es eine Kamera, die jeden Tag ein Foto macht, nicht zur selben Zeit, sondern z. B. Immer bei sonnenaufgang und/oder Sonnenuntergang?
Gruß
von ich74
02 Sep 2022, 12:05
Forum: Davis
Thema: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu

Hallo
Ja ok. Das habe ich ja, war nur neugierig, ob diese Schwankungen auch stattfinden wenn sich die Sensoren "eingelebt" haben.
Gruß
von ich74
01 Sep 2022, 21:39
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 2055

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Hallo.
Ich importierte 1 x im Monat eine csv Datei. Bei mir wird nichts ausgelesen.
Werde jetzt die Werte die nicht funktionieren händisch nachtragen.
Trotzdem danke.
Gruß
von ich74
01 Sep 2022, 21:36
Forum: Davis
Thema: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Neue Bodenfeuchtesensoren eingegraben - Frage dazu

Hallo.
Schwankt der Wert der sensoren auch so stark zwischen Tag ung Nacht?
Beispiel 30 cm tiefe: mittags 58 cb, nachts 29 cb.
Gruß
von ich74
31 Aug 2022, 07:33
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
Antworten: 14
Zugriffe: 2055

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Hallo Ich hole die Daten von weatherlink. Warum... Ich möchte wswin nicht dauerhaft laufen lassen - aus verschiedenen Gründen. Denke nicht, dass beim Import was falsch läuft, denn die Daten werden z. B. Bei den Statistik Daten für den Monat korrekt angezeigt. Sämtliche Variablen funktionieren, nur b...