Die Suche ergab 12 Treffer

von Storm
31 Jul 2023, 14:36
Forum: Davis
Thema: Temperaturfühler für Regenmesserheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Temperaturfühler für Regenmesserheizung

Das Kabel am Temperaturfühler abschneiden und dort das lange Kabel anlöten ist eine sehr gute Idee und man hat die Verbindung im Zweifel im Blick. Kannst du denn nicht einfach irgendwie bereits von der Wetterstation gemessene Temperatur weiterverwenden und damit ein Relais schalten oder so. Das würd...
von Storm
31 Jul 2023, 12:59
Forum: Davis
Thema: Temperaturfühler für Regenmesserheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Temperaturfühler für Regenmesserheizung

Dann wäre die Verbindung / Lötstelle genau im Schutzrohr im Boden eingegraben. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Wäre denn das nachfolgende eine Option? https://www.amazon.de/iOVEO-001AF62200-Aussenf%C3%BChler-Aussentemperaturf%C3%BChler-NTC-Sensor/dp/B088V7MVFH/ref=mp_s_a_1_5?crid=7AIGQ3EBTIVW&a...
von Storm
31 Jul 2023, 10:24
Forum: Davis
Thema: Temperaturfühler für Regenmesserheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Temperaturfühler für Regenmesserheizung

Danke Thomas. Eine andere Kennlinie heißt, wenn z.B der Temperaturfühler mit 12kOhm 5 Grad Celsius misst, misst der mit 10kOhm nur 4 Grad Celsius? An der Regenmesserheizung kann man ja die „Einschalttemperatur“ einstellen. Dann müsste ich doch eigentlich nur bei der gewünschten Außentemperatur die H...
von Storm
30 Jul 2023, 16:57
Forum: Davis
Thema: Temperaturfühler für Regenmesserheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Temperaturfühler für Regenmesserheizung

Hallo, ich habe seit letzten Herbst an meiner Davis die Regenmesserheizung RMH Pro vom SwissWetterShop verbaut. Nun möchte ich den Temperaturfühler bis zum Regenmesser führen und benötige dafür eine Kabellänge von 30m. Der derzeit angeschlossene Temperaturfühler hat eine Kabellänge von 6m. Diese kan...
von Storm
19 Sep 2022, 06:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche DAVIS Vantage Pro 2 7345.527 Regenauffangbehälter mit Vogelabwehr
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Suche DAVIS Vantage Pro 2 7345.527 Regenauffangbehälter mit Vogelabwehr

Hallo,
ich suche den Regenauffangbehälter mit Vogelabwehr 7345.527. Also den Vorgänger vom Aerocone 6462. Im Netz ist er derzeit nicht lieferbar. Hat jemand eine Idee, wo ich es noch versuchen könnte oder hat jemand noch einen liegen, welcher nicht mehr benötigt wird?
von Storm
22 Aug 2022, 07:03
Forum: Davis
Thema: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS

Der Tausch der ISS hat einwandfrei funktioniert. Der Tipp von Werner Krenn, die "alte" ISS-ID auf eine unbenutzte ID z.B. 5 umstellen, war sehr hilfreich, hat funktioniert und die "alte" ISS funkte nicht mehr dazwischen. Der Umzug der Wetterstation zum neuen Standort hat somit pr...
von Storm
16 Aug 2022, 13:26
Forum: Davis
Thema: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS

Hallo Tanner,
das werde ich mir noch überlegen. Danke.
Jetzt gilt es erstmal nach dem Umzug alles zum Laufen zu bringen.
von Storm
26 Jul 2022, 07:56
Forum: Davis
Thema: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Nachrüstung-Kit für Davis VP2 ISS

Das ist bestimmt bei jeder ISS unterschiedlich, aufgrund des Alters der Kondensatoraufladung u.s.w.. Nun kenne ich einen weiteren möglichen Fehler. Danke Wilfried
von Storm
25 Jul 2022, 20:28
Forum: Davis
Thema: Unterschied ISS Transmitterbox vor/seit 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Unterschied ISS Transmitterbox vor/seit 2016

Hat der Umstieg von der alten ISS Transmitter Box auf die neue funktioniert? Ich habe auch vor, die alte Box und den Temperatur / Luftfeuchtesensor gegen neue zu tauschen.
Gruß Micha