Die Suche ergab 3 Treffer

von teqqyde
21 Jul 2022, 17:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Ablöse WH1080 mit weewx Anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Ablöse WH1080 mit weewx Anbindung

Das betreiben der WS80 ohne externe Stromversorgung ist mir klar. Hier im Forum wurde nur öfter über das Problem von gefrorenen Sensoren berichtet die mittels Heizung ja behoben werden. Diese Heizung braucht wohl eine externe Stromversorgung die ich nicht liefern kann.
von teqqyde
21 Jul 2022, 16:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Ablöse WH1080 mit weewx Anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Ablöse WH1080 mit weewx Anbindung

Danke dir für die ausführliche Antwort. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich auch für weewx beim GH1000 immer die Daten von ecowitt.net abziehen? Das würde ich ungerne wollen wenn es sich vermeiden lässt. Muss ich denn die WS80 zwingend beheizen? Wie gesagt, Strom liegt halt am Gartenhäuschen ni...
von teqqyde
21 Jul 2022, 12:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Ablöse WH1080 mit weewx Anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Ablöse WH1080 mit weewx Anbindung

Hallo zusammen, ich habe jetzt erst mal durch das Forum gestöbert um mir ein paar Anregungen zu holen was man so kaufen kann und was so gängige Empfehlungspraxis zu sein scheint. Unsere WH1080 ist jetzt knapp 6 Jahre alt und macht immer mal wieder Zicken. Eigentlich bin schon schon lange am überlege...