Die Suche ergab 8 Treffer

von johnmann
29 Jul 2022, 09:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Einfache aber genaue "Wetterstation"
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Einfache aber genaue "Wetterstation"

Hallo Buxi,

Code: Alles auswählen

Reicht das? Wozu möchtest du das überhaupt wissen?
ich wollte nur wissen was "erlaubt" ist. Damit ich, wenn ich eine Wetterstation aus China bestelle, keine böse Überraschungen erlebe. Ausserdem interessiert mich plötzlich, einfach das Thema.....

Viele Grüße aus Düsseldorf
von johnmann
29 Jul 2022, 07:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Einfache aber genaue "Wetterstation"
Antworten: 13
Zugriffe: 2063

Re: Einfache aber genaue "Wetterstation"

Hallo Gyvate,
433 MHz ist in Deutschland legal
Ich hatte versucht mich im internet schlau zu machen, aber war nicht sehr erfolgreich.

Kannst Du mir vielleicht helfen? Wo finde ich infos welche Frequenzen unproblematisch sind?

Viele Grüße
von johnmann
22 Jul 2022, 07:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?

Hallo Malfix, vielen vielen Dank für die Hinweise. Ich war mir nicht bewusst , das man sich bei den meisten Geräten "" Navigieren muss, um alle Informationen zu sehen. Das ist für mich schon ein Nachteil. Auch würde ich jetzt ein 300 Wetter Regionen Station bevorzugen, Ich habe versucht be...
von johnmann
21 Jul 2022, 15:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?

Dann noch einen Nachbarn zu treffen, der diesen Dienst nutzt, ist unwahrscheinlich. Das war mir nicht bewusst! Vielen Dank für die Erklärung! . Ich nutze seit langem eine WD-4000 und bin sehr zufrieden. Das macht ein Wetterdirekt Gerät zu meinem Favoriten auch wenn Sie scheinbar nicht mehr neu raus...
von johnmann
21 Jul 2022, 10:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Wie wird die 4-Tage vorhersage bei einer infactory WLAN-Funk-Wetterstation ermittelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Wie wird die 4-Tage vorhersage bei einer infactory WLAN-Funk-Wetterstation ermittelt?

Wahrscheinlich hast Du recht. Habe auch vorab im Internet die Gebrauchsanweisung angeschaut. Leider keine Infos dazu gefunden Mich hätte z.B interessiert welcher Dienst benutzt wird. Da wurde ich unsicher.
von johnmann
21 Jul 2022, 10:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Re: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?

Ach ich bin einfach "old-school" und wenn ich morgens aufstehe,, macht es mir einfach spass, ohne das Handy rauszunehmen, die Wetter-Vorhersage am Display anzuschauen.
von johnmann
21 Jul 2022, 09:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6671

Ist ein Dienst wie WETTERdirekt noch empfehlenswert?

Hallo, ich wollte mir ein Wetter-Station mit Wetter Vorhersage für mehrere Tage zulegen. Jetzt habe ich einen Hersteller angeschrieben der WETTERdirekt Geräte vertreibt. Er hat mir zurückgeschrieben ich sollte lieber auf ein WLAN-Gerät setzen. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob die Vorhersag...
von johnmann
21 Jul 2022, 09:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Wie wird die 4-Tage vorhersage bei einer infactory WLAN-Funk-Wetterstation ermittelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Wie wird die 4-Tage vorhersage bei einer infactory WLAN-Funk-Wetterstation ermittelt?

Hallo, ich möchte mir eine infactory Wetterstation Funkstation zulegen die auch eine Vorhersage für mehrere Tage anzeigt. Jetzt frage ich mich wie die Wetterstation die Daten ermittelt. Von der Anzeige gefallen mir folgende Geräte: https://www.pearl.de/a-NX6170-3041.shtml?query=wlan+funk+wetterstati...