Die Suche ergab 3 Treffer

von agerd
30 Jun 2022, 19:43
Forum: Fachwissen
Thema: Barometer einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

Re: Barometer einstellen

Ich habe mir schon einen neuen Barometer bei TFA Dostmann bzw. bei einem seiner Fachhändler bestellt. Mit ein bisschen Bastelarbeit passt der hervorragend in den unteren Teil der Wanduhr.
Besten Dank nochmals für deine Hilfe.
Gruß Gerd.
von agerd
29 Jun 2022, 18:28
Forum: Fachwissen
Thema: Barometer einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

Re: Barometer einstellen

Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, zum besseren Verständnis. Einer meiner Vorfahren hat anscheinend eine Wanduhr reparieren wollen ist aber nicht fertig geworden, aus welchem Grunde auch immer. Anbei noch ein paar Bilder. Auf einem kann man die beiden Schrauben, gekennzeichnet mit 1 ...
von agerd
29 Jun 2022, 11:21
Forum: Fachwissen
Thema: Barometer einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3374

Barometer einstellen

Ein nettes Hallo an die Experten, ich habe auf dem Speicher ein altes Barometer gefunden und will es in eine alte Wanduhr einbauen. Leider habe ich von der Einstellung keinerlei Ahnung. Kann mir jemand sagen wozu die beiden Einstellmöglichkeiten an der Unterseite sind? Anbei ein paar Bilder. Besten ...