Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerrit
04 Jun 2022, 17:02
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Ecowitt Support ist wie immer fix :) werde mal ein paar Dinge durchmessen und schauen. An dem Panel kanns wohl wirklich nicht allein liegen
von Gerrit
04 Jun 2022, 13:02
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Kann man etwas auf den Bildern erkennen? Eventuell war mal innen eine Folie auf dem Modul aber sieht doch eher direkt nach der Plastik Abdeckung des Panels aus, ist vergossen o.ä. Ich würd mal bei Froggit oder FineOffset nach diesem Solar Panel nachfragen. Also wäre schon wahrscheinlich, wenn das di...
von Gerrit
04 Jun 2022, 12:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Sieht man vielleicht schlecht auf dem Foto, aber es ist innen direkt auf dem Modul. Da war ja höchstens außen eine Folie abzunehmen und nicht in irgend einer Art aufzuschrauben?
von Gerrit
04 Jun 2022, 09:14
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Danke noch für die Empfehlungen. Genauso hab ich es jetzt gemacht: DP80 + DP1000 (ist der Ultrasonic Sensor). Beides gabs für 149,99 auf Anfrage bei Froggit (weil im Shop wirds aktuell nur mit dem Gateway im 3er Bundle verkauft) Hab gestern die Station dann ausgewechselt. Sie war dann mehrere Tage g...
von Gerrit
18 Mai 2022, 16:48
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Danke für die Tipps, das spart auf jeden Fall den Aufwand und die Wartezeit auf einen Ersatz, wenn man noch die Hoffnung hat es würde jemand antworten. Ja grad sind sie auch im Angebot bei Froggit. Und bei ecowitt sind sie überraschend deutlich teurer. Muss nochmal schauen, man kauft jetzt natürlich...
von Gerrit
18 Mai 2022, 00:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Danke für die Richtigstellung, ja die internen Namen findet man so schlecht und auf der HP von ecowitt gibts das Modell auch nicht mehr. Ich habe keine Konsole nur das GW1000 und das Foshk Plugin von @olicat Beide haben nicht angezeigt, dass die Batterie leer ist. Ich habe nur meistens mitten in der...
von Gerrit
17 Mai 2022, 19:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 879

WH2910 / WH3000SE nachts aus / Batterieprobleme

Die Station ist von 2019 und seit ein paar Monaten haben wir das Problem, dass sie nachts ausgeht. Erst natürlich Batterien gewechselt, aber es geht dann vllt 1-2 Tage und dann wieder das gleiche Problem. Davor hatten wir keine Probleme, aber es schien auch etwas Feuchtigkeit im Batteriefach gewesen...