Die Suche ergab 6 Treffer

von Barete
23 Apr 2022, 19:32
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Bresser Wetter Center 6 in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bresser Wetter Center 6 in 1

Vielen Dank für die Info! Ich muss mal sehen ob ich damit etwas anfangen kann.
von Barete
22 Apr 2022, 17:51
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Bresser Wetter Center 6 in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bresser Wetter Center 6 in 1

Der Tip mit Awekas hat schonmal funktioniert, ich bin von Wu komplett umgezogen, die ganzen Archivdaten sind jetzt zwar für die Katz, ich habe bei WU keine Möglichkeit gefunden die Daten zu exportieren. Jetzt habe ich aber wesentlich mehr Möglichkeiten. Jetzt müsste ich nur noch Weewx zum laufen bek...
von Barete
17 Apr 2022, 21:29
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Bresser Wetter Center 6 in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bresser Wetter Center 6 in 1

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe etwas experimentiert, SmartMixin funktioniert, ist aber völlig unbrauchbar, die Kurven werden irgendwie zusammen gerechnet. Meteo PWS funktioniert da besser, wenn auch mit Werbung und altbackenen Design. Eine Ansicht gibts da leider nur für den aktuellen Tag o...
von Barete
17 Apr 2022, 18:25
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Bresser Wetter Center 6 in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bresser Wetter Center 6 in 1

Es gibt ein Webinterface, das kann ich mit der IP Adresse der Station aufrufen. Wenn ich es editieren möchte, geht das nur sehr kompliziert. Ich muss an der Station einen Knopf drücken, dann spannt sie ihr eignes Wlan auf wo ich mich anmelden muss, dort kann ich das Webinterface editieren. Screensho...
von Barete
17 Apr 2022, 17:58
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Bresser Wetter Center 6 in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bresser Wetter Center 6 in 1

Ist das jetzt zu speziell?
Mit WSView Plus kann ich mir das WU Dashboard anzeigen lassen, leider immer nur für den aktuellen Tag. Grafisch gefällt mir das aber schon mal! Fehlen nur noch die historischen Daten.
von Barete
16 Apr 2022, 13:51
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Bresser Wetter Center 6 in 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Bresser Wetter Center 6 in 1

Hallo Leute, ich habe ein Bresser Wetter Center 6 in 1 dieses sieht optisch identisch mit dem Ambient Weather WS-8478 aus. Dies läuft bei mir schon einige Jahre durch und verrichtet seinen Dienst, aber ich würde da gern noch mehr rauskitzeln. Am Anfang hatte ich die Weather Underground App, dort kon...