Die Suche ergab 8 Treffer

von zwerg63
30 Jun 2022, 09:54
Forum: Wetterstationsforum
Thema: HP1000SE PRO Black Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 542

HP1000SE PRO Black Edition

Hallo, ich habe die HP1000SE PRO Black Edition und bin damit mehr als zufrieden. Ein paar Fragen bleiben: Ich habe die Anzeige für den Luftdruck angepasst. Auf der Konsole stimmt jetzt die Anzeige. Auf dem Sensor kann man sie aber nicht anpassen, oder? Zur Datensicherung: Auf der SD-Card werden drei...
von zwerg63
22 Apr 2022, 10:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Re: Permanente Windmessung

So, jetzt nach über eine Stunde ist wieder alles auf 0,0.
Trotzdem komisch, die 0,3 hätten doch bei Tag, Woche und Jahr auch stehen müssen.
Werde es weiter beobachten, wenn es regnet.
Aktuelle Firmware bei froggit ist 1.7.8. Woher 1.8.0?
Danke
Uwe
von zwerg63
22 Apr 2022, 09:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Re: Permanente Windmessung

Danke, aber nicht für die Stunde.
von zwerg63
22 Apr 2022, 09:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Re: Permanente Windmessung

Hallo,
so, es ist die HP1000SE PRO geworden.
Alles eingerichtet, Aussensensor installiert.
Jetzt ein kleines Problem. Trotz Werkeinstellungen werden 0,3mm Regen pro Stunde angezeigt.
Hat aber nicht geregnet. Wie bekomme ich das weg? Alle andere Regenwerte stehen auf 0,0mm.
Danke.
Uwe
von zwerg63
17 Apr 2022, 09:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Re: Permanente Windmessung

Danke für die technischen Erläuterungen und die Kaufempfehlung.
Habe mich für die HP1000SE PRO Ultrasonic entschieden.
Uwe
von zwerg63
15 Apr 2022, 18:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Re: Permanente Windmessung

@LE-Wetter:
Es soll eine komplette Wetterstation sein.
Mit zwei Sekunden könnte ich leben. Jetzt habe ich 12.
Der Preis für die Davis VP2... Puh.
Uwe
von zwerg63
15 Apr 2022, 08:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Re: Permanente Windmessung

Danke für die schnellen Antworten.
Ideal wäre in Echtzeit. Genau, es sollen die Böen nicht verloren gehen.
Könnt ihr eine empfehlen?
Uwe
von zwerg63
14 Apr 2022, 20:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Permanente Windmessung
Antworten: 17
Zugriffe: 2225

Permanente Windmessung

Hallo, ich suche eine Wetterstation mit permanenter Windmessung. Habe jetzt eine WS2300, wo die Sensoren kabelgebunden sind. Trotzdem wird die Windgeschwindigkeit nur alle 12 Sec. aktualisiert. Sie schreibt auch in regelmäßigen Zeitabständen einen Datensatz, der per PC ausgelesen werden kann. Jemand...