Die Suche ergab 9 Treffer

von konrad
06 Dez 2023, 14:31
Forum: Fachwissen
Thema: Batteriewechsel Blitzsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Batteriewechsel Blitzsensor

Danke für die Info, Oliver! Wenn das über die Konsole angezeigt wird, wird das ja da irgendwo stehen. Aber wenn das auch übers Web kommt die Info, dann muss das ja ecowitt oder weatherunderground mit anzeigen - und dann muss das Teil des Protokolls sein, Teil der Daten sein, die dorthin gesendet wer...
von konrad
06 Dez 2023, 14:20
Forum: Fachwissen
Thema: Batteriewechsel Blitzsensor
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Batteriewechsel Blitzsensor

Ich überlege mir den DP60 Blitzdetektor zusätzlich zu meiner Froggit HP1000se Pro zu kaufen.
Der hat ja normale Batterien drin.
Wie bekomme ich mit, dass ein Batteriewechsel ansteht? Meldet der das irgendwie?
Oder merke ich das nur indirekt, wenn es blitzt und er nichts detektiert?
von konrad
12 Jul 2023, 20:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wetterdaten wie Taupunkt sowie Min Max Werte an eigenen Webserver
Antworten: 5
Zugriffe: 853

Re: Wetterdaten wie Taupunkt sowie Min Max Werte an eigenen Webserver

Danke für die ausführliche Aufstellung der Formeln. Das hilft mir sehr, denn auch ich brauche diese Werte, da die Daten im Ecowitt-Protokoll nicht mit zu meinem Webserver (eine Azure Function) gesendet werden. Zur Thematik des immerlaufenden-PC oder NAS: Das braucht es nicht, da die HP1000SE-PRO sel...
von konrad
24 Apr 2022, 18:03
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmenge pro Stunde
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Regenmenge pro Stunde

Wow. Danke. Eine sehr schöne und umfangreiche Erklärung :-)
von konrad
24 Apr 2022, 12:03
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmenge pro Stunde
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Regenmenge pro Stunde

Eine froggit Station gibt ja die Regenmengen pro Stunde, Woche, Monat und Jahr aus. Und schreibt die auch so im ecowitt Format ins Netz, wenn man das will. Aber was genau bedeutet da "Stunde"? Ist das immer der Regen der letzten 60 Minuten? Denn wenn man sich die Werte anschaut, wird der W...
von konrad
15 Apr 2022, 00:09
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

Das mit der Kalibrierung hatte ich schon überlegt - aber es dann gelassen.
Damit setze ich wirklich einmal die Werte zurück und füge keinen dauerhaften Korrekturwert ein? Sowas wie: "Ziehe ab sofort bei einer Woche immer 2mm ab"?
von konrad
14 Apr 2022, 18:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

Ich habe eine neue HP1000SE PRO inhouse getestet und zusammengebaut wie in der Anleitung beschrieben. Wie ebenfalls in der Anleitung vorausgesagt, wurde dabei auch unechte Regenwerte "gemessen". Die wollte ich nun resetten. Aber weder das Löschen der Historie noch das Löschen der Min/Max-W...
von konrad
07 Apr 2022, 20:18
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: froggit HP1000SE PRO - Display ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: froggit HP1000SE PRO - Display ausschalten

Super vielen Dank für die schnelle Antwort :-) Den dritten Button von links hielt ich nur für irgendwas zur Regelung mit der Helligkeit ... das "Ändern der Hintgergrundbeleuchtung" nur eine umständliche Umschreibung für "Display aus" ist, hab ich nicht geahnt ;-) Vielleicht sollt...
von konrad
07 Apr 2022, 20:02
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: froggit HP1000SE PRO - Display ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 468

froggit HP1000SE PRO - Display ausschalten

Ich habe eine neue HP1000SE PRO von froggit und eine Frage zum Display: Kann man das irgendwie ausschalten ohne Daten zu verlieren? Es ist klar, dass das Display die Bridge der Wetterstation zu Onlinediensten ist. Aber sammeln die Außensensoren der Wetterstation dennoch Daten, wenn das Display aus i...