Die Suche ergab 67 Treffer

von EAE
02 Mär 2024, 09:24
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Sensor - Reichweite erhöhen mit Richtantennen (Ecowitt)
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Sensor - Reichweite erhöhen mit Richtantennen (Ecowitt)

Gilt das tatsächlich schon für 868 MHz?, also das kurze und eng beieinander liegende Löten, wieder was dazu gelernt. Schönes Projekt. Was ich sehr gut nachvollziehen kann, dieses fissilige Löten, ich bin Brillenträger. Seitdem ich auf die Sehprotese angewiesen bin, endet es meistens bei mir mit eine...
von EAE
25 Jan 2024, 08:45
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12

Gut, hat sich was überschnitten. Also ich hab jetzt mittlerweile auf den u.g. Raspi 3 Debian 12 bookworm headless 64 bit, raspap 3.0.5 weil ich die WiFi-Bausteine der Displays über ein auf dem Computer in einer VM installiertes LineageOS mit WSview updatete, nginx 1.24.0, weewx 5.0.0-1 release und w...
von EAE
09 Jan 2024, 17:43
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12

Nur mal kurz eben noch, und falls Ihr eure Footer noch nicht korrigiert habt:
Mit welcher Version von weewx schlagt Ihr euch den rum ?.
Würde mich mal interessieren.

C.
von EAE
09 Jan 2024, 07:30
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12

Eure Aussagen sind eine Bestätigung für mich. Am 25.12 ist nach normalen Wartungsarbeiten meine Endurance SD im Raspi, sagen wir mal, abgeraucht. Daten konnte ich trotzdem noch retten und kontrollieren. Ich hab das jetzt so gemacht, bootfs auf SD-Karte und rootfs auf eine energiesparende externe SSD...
von EAE
14 Jul 2023, 10:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 857

Re: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein

Nein, sind die nicht mehr, stimmt. Gut, und Jahre alt, die Info hatte ich nicht.
Dir noch einen schönen Tag,

C.
von EAE
14 Jul 2023, 09:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein
Antworten: 12
Zugriffe: 857

Re: Ecowitt HP2551 hängt sich auf - friert ein

Grüß Dich, wenn Du ein Linux auf den Computer hast, nochmal in "Laufwerke" , gucken ob die Karte dort auftaucht, wenn nicht "GParted" , ob Sie da auftaucht und versuchen dort "Partion erstellen" , und zu guter Letzt, wenn garnix geht, mit USB-Stick-Formatierer traktiere...
von EAE
02 Jul 2023, 08:32
Forum: Kaufberatung
Thema: WLAN Wettersatation
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: WLAN Wettersatation

Keiner. WLAN-Wetterstationen ohne Stromanschluß gibt es nicht.

C.
von EAE
16 Apr 2023, 08:37
Forum: off-topic
Thema: RPI-SUSV
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Re: RPI-SUSV

Kalli, ist es das, was Du suchst: http://seprotronic.com/susv/files/software/susvd-en-1.33-systemd-all.tar.gz Der Link funktioniert, zwar mit einer Sicherheitmeldung, ich hab den ganzen Spaß mal kurz entpackt und .txt durchgelesen, also ich meine, das ist es. C. PS: Ich suche bei besonderen technisc...
von EAE
15 Apr 2023, 18:49
Forum: off-topic
Thema: RPI-SUSV
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Re: RPI-SUSV

Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit, ruf da Montag an:

https://ru.mouser.com/datasheet/2/860/S ... 128060.pdf

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Anrufen bei einen Hersteller fast immer von Erfolg gekrönt ist.

C.
von EAE
12 Apr 2023, 08:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: taeglicher Regen-Reset an der HP2551C
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: taeglicher Regen-Reset an der HP2551C

Moin,

bei mir steht auch 00:00 Uhr.

Firmware v1.9.0

C.