Die Suche ergab 5 Treffer

von superbike
31 Jul 2022, 21:52
Forum: Kaufberatung
Thema: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus

... seit 4 Tagen läuft weewx auf meine RPi, noch mit meiner alternden WH1080. Gut dokumentiert, einfach zum Installieren, läuft auf Anhieb. Super Ersatz für pywws und wfrog. Bezüglich Wetterstation hast Du mir mit Deinen Typen (und zugehörigen gelabelten Nicknamen) eine gute Denkaufgabe gesteckt. I...
von superbike
02 Mär 2022, 21:27
Forum: Kaufberatung
Thema: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus

... bin noch etwas am Suchen/Üben mit täglichen .csv-Exportdateien ... ... auch das haben wir: Die Erweiterung weewx-csv auf github herunterladen und nach Anleitung installieren. Meine Konfiguration unter /etc/weewx/weewx.conf habe ich nach der Installation ergänzt: ... [[CSV] filename = /Data/Weat...
von superbike
28 Feb 2022, 16:32
Forum: Kaufberatung
Thema: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus

Gyvate hat geschrieben: 27 Feb 2022, 23:32 ... kann parallel mit weewx auf dem RPi laufen (solange es kein schmalbrüstiger RPi Zero ist) ...
... hhmm, bist Du sicher, zwei Programme gleichzeitig auf ein und derselben USB Schnittstelle ... :?
Hat das jemand so am Laufen?
von superbike
27 Feb 2022, 22:05
Forum: Kaufberatung
Thema: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus

:-Su danke für Deine Tipps. Seit 4 Tagen läuft weewx auf meine RPi, noch mit meiner alternden WH1080. Gut dokumentiert, einfach zum Installieren, läuft auf Anhieb. Super Ersatz für pywws und wfrog. Bin noch etwas am Suchen/Üben mit täglichen .csv-Exportdateien ... Bezüglich Wetterstation hast Du mir...
von superbike
18 Feb 2022, 23:11
Forum: Kaufberatung
Thema: mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

mit was die WH1080 ersetzen? Raspberry liest via USB Daten aus

Hallo Leute, ich möchte eine alte WH1080 von Conrad ersetzen (Outdoor Set mit Indoor Anzeigestation). Meine Konfiguration: Ich lese auf einem RaspberryPi mit pywws (python 2.x Script) die Wetterdaten via USB Schnittstelle aus dem Speicher der Anzeigestation aus. Mit wfrog als Webapplikation stelle i...