Die Suche ergab 13 Treffer

von ravwerner
04 Aug 2023, 16:25
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach
Antworten: 26
Zugriffe: 3247

Re: WS90 - Hilfe bei richtiger Befestigung auf Dach

Servus,
Den USB Anschluss verlängern macht keinen Sinn, da beim upgraden des WS90 auch immer die reset Taste auf der Unterseite des Sensors gedrückt werden muss. Nur zur Info

Grüsse und viel Spass mit der Wetterstation
Werner
von ravwerner
22 Jun 2023, 13:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung: HP1000SE Pro oder HP2000 7in1
Antworten: 24
Zugriffe: 2304

Re: Kaufberatung: HP1000SE Pro oder HP2000 7in1

Servus,
Verwende als Mast 1 Zoll Wasserleitungsrohr,aus dem Baumarkt ums Eck einfach verlängerbar mit Muffen und günstig - nur meine Lösung.

Grüsse
Werner
von ravwerner
20 Apr 2023, 13:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware 1.3.8 für WS90 ("Wittboy") (Froggit DP1100)
Antworten: 17
Zugriffe: 2960

Re: neue Firmware 1.3.2 für WS90 ("Wittboy") (Froggit DP1100)

Grüss Euch Schalte mich dazu ein. Ich habe beide unterschiedlichen "Ultraschallregenmesser" im Einsatz mit 3 Devices, die jeweils getrennt die eine oder andere Sensoreinheit anzeigen. Letzte Woche bei unserem Regen (insgesammt 80 - 90 mm) und auch gestern bei einen relativ kurzen Regenscha...
von ravwerner
24 Mär 2023, 08:25
Forum: TFA Dostmann
Thema: Außensensor und Sonneneinstrahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 3272

Re: Außensensor und Sonneneinstrahlung

Servus, Braunes Holz erwärmt sich bei Sonneneinstrahlung ziemlich stark, da kann auch die "Abstrahlwärme" auf den Wärmesensor einwirken - zumindest schaut es lt. Deinen Diagrammen so aus, dass sich die Temp relativ lange hält und erst nach einiger Zeit so ab 18:00 schnell wieder absinkt. E...
von ravwerner
23 Mär 2023, 13:53
Forum: TFA Dostmann
Thema: Außensensor und Sonneneinstrahlung
Antworten: 17
Zugriffe: 3272

Re: Außensensor und Sonneneinstrahlung

Servus, Ich vermute, dass sich untern Carport die Temperatur "staut" und dadurch auch noch falsche Werte liefert - nur so eine Vermutung, Habe selber die selbe TFA Sensordingsda in Verwendung - allerdings im Freien und ja, die Temp ist ein wenig höher/ das aber relativ konstant. Habe den o...
von ravwerner
09 Dez 2022, 18:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WN1900C
Antworten: 89
Zugriffe: 7907

Re: Kurzvorstellung WN1900C

Grüss Euch

Stimmt, die 1980C hat die 1910er abgelöst - leider um ca. 30 Dollar teurer. Das ist es mir nicht wert, da ich schon eine Console habe und nur als 2. Console ist es mir zu teuer.

Grüsse
Werner
von ravwerner
15 Aug 2022, 06:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Empfehlung Mast
Antworten: 12
Zugriffe: 3941

Re: Empfehlung Mast

Guten Morgen Ich habe mir verzinkte Wasserleitungsrohre 1 oder 1,5 Zoll mit Muffen verschraubt, die kann man wie man will in verschiedenen Längen zusammenschrauben, mit Seilen abspannen, auch kein Problem, da das Seil bei den Muffen nicht drüberrutschen kann - natürlich mit den passenden Knoten. Nur...
von ravwerner
14 Jun 2022, 13:45
Forum: off-topic
Thema: Start meines Balkonkraftwerks
Antworten: 27
Zugriffe: 8139

Re: Start meines Balkonkraftwerks

Servus

Danke für die Info, werde mich da mal umschauen. Bin zwar kein Freund von Fritz (Router/Box) aber vielleicht gibt es andere Dect Geräte auch.

Grüsse aus WIen
Werner
von ravwerner
04 Jun 2022, 15:53
Forum: off-topic
Thema: Start meines Balkonkraftwerks
Antworten: 27
Zugriffe: 8139

Re: Start meines Balkonkraftwerks

Servus, Was braucht man für die Auswertung? Lt. dem einen Bild ist da ein Zwischenadapter von Fritz in der Eingangsdose. macht der die Auswertung mit einer eigene SW? Würde mich freuen, wenn ich dazu mehr Input von Dir bekommen könnte, da ich auch ein bisschen Strom selber verwenden möchte und eine ...
von ravwerner
12 Mai 2022, 07:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WittBoy - GW2000 und WS90
Antworten: 71
Zugriffe: 12168

Re: Kurzvorstellung WittBoy - GW2000 und WS90

Guten Morgen Am einfachsten wäre es, wenn die erstens gleich die USB Schnittstelle incl. der Heizung - geht ja auch mit den 5V vom USB - in das Kabel integrieren könnte. Zweitens man würde sich den Ausschnitt aus dem Gehäuse - wegen Abdichtung - ersparen, denn der Kabelausgang ist eh schon abgedicht...