Die Suche ergab 7 Treffer

von Lavi
20 Mär 2022, 14:28
Forum: Davis
Thema: Vantage pro2 Totalausfall
Antworten: 14
Zugriffe: 3339

Re: Vantage pro2 Totalausfall

So ist es Werner, alter Logger und neue Konsole harmonieren nicht mehr, deswegen in der Anzeige inkompatibler Logger...

Gruss Jürgen
von Lavi
20 Mär 2022, 14:16
Forum: Davis
Thema: Anemometeranzeige auf neuer und alter Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Anemometeranzeige auf neuer und alter Konsole

Danke für die Antwort. Problem gelöst. Ich musste der 2.Konsole nur mitteilen, was ID3-Transmitter anzeigen soll, also Wind und die Richtung....
von Lavi
17 Mär 2022, 22:18
Forum: Davis
Thema: Anemometeranzeige auf neuer und alter Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Anemometeranzeige auf neuer und alter Konsole

Hallo, da nun öfters das Display der alten Konsole (14J alt) aussteigt, habe ich nun eine neue Konsole hier stehen. Leider zeigt sie nicht die Transmitterdaten des Anemometer wie auf der alten Konsole an. Die ISS (ID1) -Daten werden auf beiden Konsolen angezeigt, nicht aber die Winddaten des Transmi...
von Lavi
17 Mär 2022, 21:16
Forum: Davis
Thema: Serieller Anschluss auf USB Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Serieller Anschluss auf USB Adapter

Hallo, hast du mal einen Link dazu ?

Gruss Jürgen
von Lavi
17 Mär 2022, 21:10
Forum: Davis
Thema: Vantage pro2 Totalausfall
Antworten: 14
Zugriffe: 3339

Re: Vantage pro2 Totalausfall

Mein Display bleibt auch öfters leer, dann zerleg ich die Konsole, baue sie wieder zusammen und es spielt wieder ein paar Wochen. Keine Ahnung warum, eine kalte Lötstelle ist es nicht, ausgetrocknete Elkes auch nicht, hab einen gesehen in der Stromversorgung, genau habe ich aber nicht geschaut. Ein ...
von Lavi
17 Mär 2022, 21:03
Forum: Davis
Thema: Davis Display
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Davis Display

Hello, weil die alten Displays der Konsole aussteigen, heisst, das Display bleibt manchmal leer., z.B. bei mir. Heute kam das neue Display, leider funktioniert es nicht mit dem alten seriellen Datenlogger. Und nicht nur das, ich kämpfe schon Stunden um das Windanemometer mit dem Transmitterkit auf b...
von Lavi
13 Feb 2022, 13:35
Forum: Davis
Thema: Display leer
Antworten: 0
Zugriffe: 526

Display leer

Hallo, meine 14 jährige Davis pro2 hat nun Probleme mit dem Display, d.h. es zeigt nicht mehr an, die Daten werden aber noch ins Net geschickt, läuft also im Hintergrund. Wenn ich die Davis auseinander schraube und wieder zusammen setz, dann funktioniert sie für ein paar Tage wieder. Hab die Platine...