Die Suche ergab 71 Treffer

von x_shadow_x
27 Nov 2021, 21:19
Forum: off-topic
Thema: Start meines Balkonkraftwerks
Antworten: 27
Zugriffe: 8285

Re: Start meines Balkonkraftwerks

Hallo ms28,
eine nette idee ist es ja aber mehr als vll. deinen Grundbedarf wirst du damit nicht decken :thumbup:
von x_shadow_x
19 Mai 2021, 20:40
Forum: Davis
Thema: Verbindung Davis mit WSWIN bricht immer wieder mal ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: Verbindung Davis mit WSWIN bricht immer wieder mal ab

Hallo zusammen,
ich habe auch ein 6m USB-Kabel an der VP2 bei mir funktionierts. Mal als Tip, ich hatte anfangs auch Probleme bei mir lag es dann an den Energiespar-Optionen in Win7 habe dies deaktiviert für HDD USB usw.
Ich würde da mal ansetzten :beer: :-Su
von x_shadow_x
13 Mai 2021, 14:13
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation
Antworten: 50
Zugriffe: 33108

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation

Hallo wo du die am besten bestellst kann ich dir nicht sagen aber wenn du die HP1000SE PRO willst dann nimm die --> HP1000SE PRO Single Sensor
von x_shadow_x
29 Apr 2021, 19:29
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: update für WSWIN auf Version 2.99.8.9
Antworten: 21
Zugriffe: 13540

Re: update für WSWIN auf Version 2.99.8.9

Hallo Werner,
danke für die Info und die Erklärung es funktioniert bestens :thumbup: :beer: :-Su
von x_shadow_x
18 Apr 2021, 16:40
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Umstellung WSWIN bei Erwerb Davis VP2Pro

Hallo,
ich vermute mal ganz stark das es langen wird nur die neue Wetterstation anzugeben also die Davis und eventuell einen Treiber installieren musst, jenachdem welchen dattenlogger du bei der Davis dann hast :-Su
von x_shadow_x
16 Apr 2021, 20:12
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten
Antworten: 129
Zugriffe: 27417

Re: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten

Danke an Euch für die Rückmeldung bezüglich WsWin :D hoffe das sie bald kommt denn mit der batch-Datei klappt es zwar auch wunderbar aber nur bis zum Rechner Neustart dann muss ich sie immer wieder neu aktivieren in wswin wenn ich das nicht mache dann habe ich keine Übertragung mehr zu dem Dienst :-...
von x_shadow_x
16 Apr 2021, 13:05
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten
Antworten: 129
Zugriffe: 27417

Re: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten

Hallo Werner,
danke für die info ich habe noch keine Werbung entdeckt :o hm wo befindet sich die Werbung bei dir ?
Und dann hätte ich noch eine andere Frage hast du zufällig Infos wann die neue WsWin Version erscheinen wird ?
von x_shadow_x
13 Apr 2021, 18:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frage zum Ecowitt.net Data sharing
Antworten: 6
Zugriffe: 3375

Re: Frage zum Ecowitt.net Data sharing

Hallo PeKn,
also ich sehe die genannten Sensoren mit dem Link die eigentlich nicht sichtbar sein sollen :beer:
von x_shadow_x
12 Apr 2021, 17:30
Forum: Kaufberatung
Thema: neue Wetterstation für den Betrieb - wichtig das es funktioniert
Antworten: 50
Zugriffe: 7871

Re: neue Wetterstation für den Betrieb - wichtig das es funktioniert

Wswin wie schon vorher gesagt liest die Davis direkt aus bei 24/7 Rechner Betrieb und speichert diese, ist dein PC mal ein paar Tage aus kannst du Wswin ja einstellen das beim Programmstart der Datenlogger automatisch ausgelesen wird. Als Datenbackup einfach den ganzen Wswin Ordner kopieren :-Su Der...
von x_shadow_x
06 Apr 2021, 21:35
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten
Antworten: 129
Zugriffe: 27417

Re: PWS-Upload zu weiteren Wetterdiensten

Danke für die Info Werner dann hoffe ich mal das bald das update für WsWin kommt :thumbup: :-Su