Die Suche ergab 132 Treffer

von wk893b
06 Aug 2023, 21:48
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Tex, ich hatte bisher eine sehr hohe Meinung von dir gehabt, vor allem auf fachlichem Gebiet. :thumbup: Aber vor deinem letzten Post hättest du doch bitte etwas mehr nachgedacht. Du hast meine Begründung quasi mitgegeben. Deine Scripte können nur User nutzen, die auch WsWin in Betrieb haben. Mein Sc...
von wk893b
06 Aug 2023, 20:00
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Auf ein offenes Wort: Die Sache scheint, obwohl von mir so nicht beabsichtig, "politisch" zu werden, bzw. ist es schon. Ich wollte mit dem Thema nur zeigen, dass aus der "alten Lady" mit etwas Aufwand noch was zu machen ist. Ich habe nirgends geschrieben, dass eine Kopie kostenp...
von wk893b
06 Aug 2023, 16:14
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Et läuft, et läuft... :-Su (Manfred Wolke, Trainer von Boxweltmeister Henry Maske) Langsam, aber stetig wird die "alte Großmutter"(PHP-Script YR.no) wieder jung und fit. ;) :D Die Wettercodes für die Aussichten sind drin. Die deutsche Übersetzung folgt Zug um Zug, da ich keine gesamte Date...
von wk893b
04 Aug 2023, 21:07
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

So, hab das Diagramm etwas größer gemacht. Es steht dann halt im Moment nicht mehr in einer Flucht mit dem Kopf und der Tabelle. Aber das ist alles nur vorübergehend. Wenn es funktioniert, bekommt die Tabelle noch einige Datenwerte mehr. Dadurch wird sie automatisch breiter und die Symmetrie gleicht...
von wk893b
04 Aug 2023, 19:53
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Das "Baby" hat wieder ein Meteogramm, wenngleich es nicht das Original(48 Std. Vorhersage) ist.
Irgendwie passt es trotzdem. ;)

Das Meteogramm wird gecached.
Damit gibt es beim evtl. kurzfristigen Ausfall des Fremdservers keine hässliche Grafiklücke. :thumbup:

Demo
von wk893b
04 Aug 2023, 18:47
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Treiber unter Weewx liefert "invalid " Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: Treiber unter Weewx liefert "invalid " Werte

@wk893b: die Anweisung lautet in Sprache übersetzt: mache die Zuweisung a = b wenn b < 114 anderenfalls a = None (NULL) da fehlt m.E. nichts, auch kein ":" - siehe funktionierendes Beispiel oben Ok, wer heilt hat Recht! Ich gebe mich bis zum Beweis des Gegenteils geschlagen, auch wenn die...
von wk893b
04 Aug 2023, 10:59
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Treiber unter Weewx liefert "invalid " Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: Treiber unter Weewx liefert "invalid " Werte

Ja, klar, kannst abwarten. Trotzdem fürchte ich, dass die If-Bedingung falsch ist. Das liest sich etwas unlogisch, so: Wenn die Windgeschwindigkeit < 114 (was dann?) andernfalls, nichts. Da fehlt vor andernfalls eine Anweisung. Was soll da passieren? Vielleicht mosert weex wegen dieser Unlogik?
von wk893b
04 Aug 2023, 10:11
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Treiber unter Weewx liefert "invalid " Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 785

Re: Treiber unter Weewx liefert "invalid " Werte

Bin nicht der Spezialist für Python, aber ich fürchte, das funktioniert so nicht. Vermutlich wird jetzt generell "n/a n/a" geschrieben, auch wenn es Werte geben sollte. Die If-Bedingung scheint falsch und hinter else müsste sicher ein":" gesetzt werden, damit die Funktion wirksam...
von wk893b
01 Aug 2023, 23:25
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :D Das Script hat zwischenzeitlich eine Minipimpung erfahren. Demo Die Tagbezeichnung "Morgen" wurde in eine aktuelle Wochentagbezeichnung geändert. Nach dem Datum der einzelnen Tage in der Tabelle, wird nun die aktuelle Kalenderwoche angezeigt. Im K...
von wk893b
26 Jul 2023, 19:31
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Die gute Nachricht vorab:
Nach 6 Stunden wurde automatisch, wie bisher gewohnt, ein Update der Daten durchgeführt.
gargamel hat geschrieben: 26 Jul 2023, 17:29 Könntest Du vielleicht das Script hier posten, wenn es funktioniert?
Habe dir eine Email geschickt.