Die Suche ergab 107 Treffer

von ms28
18 Feb 2024, 14:05
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wasserstandsanzeiger
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Wasserstandsanzeiger

Hallo
Wenn Du eine Möglichkeit hast ein entsprechendes Rohr (z.B. 30cm Durchmesser) zu Montieren
ist vielleicht die Digitale Füllstandsanzeige etwas für dich.
mfg
von ms28
21 Jan 2024, 20:49
Forum: Davis
Thema: Davis VP 2: Kontakt in der Steckdose in der ISS abgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Davis VP 2: Kontakt in der Steckdose in der ISS abgebrochen

Hallo Ich habe mal nach meiner defekten ISS gesucht ( Blitzschaden ) und tatsächlich auch gefunden. Also raus geht ganz einfach. Vorher hinten wo die Zapfen sind etwas anheben und dann schön warm machen. Man sieht wenn das Lötzinn weich wird. Die Buchse muss ganz leicht herraus gehen, nicht mit Gewa...
von ms28
21 Jan 2024, 18:39
Forum: Davis
Thema: Davis VP 2: Kontakt in der Steckdose in der ISS abgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Davis VP 2: Kontakt in der Steckdose in der ISS abgebrochen

Hallo Das sollte möglich sein. Die Buchse sollte ein Standart Teil sein. Zum Ausbau gibt es die Möglichkeit mit einem Geregeltem Heißluftfön alle Pins warm zu machen und die Buchse vorsichtig ausbauen. Das bedarf aber etwas Übung und es sollten keine anderen Teile in der Nähe sein. Allternativ einfa...
von ms28
24 Dez 2023, 16:51
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Das Wetter bei uns im Dezember 2023
Antworten: 74
Zugriffe: 7278

Re: Das Wetter bei uns im Dezember 2023

Jürgen B hat geschrieben: 24 Dez 2023, 09:00 Gestern habe ich die 1000 mm Niederschlag in diesem
Jahr überschritten
Hallo
Da bin ich schon weit darüber.
In der Firma haben wir 2 - 3 cm Wasser im Keller und es ist kein Ende zu sehen.
von ms28
09 Sep 2023, 10:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Empfehlung Mast
Antworten: 12
Zugriffe: 3936

Re: Empfehlung Mast

Hallo
Ich gehe mal davon aus, das @Cato so etwas meinte.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber neu etwas teuer und gebraucht nicht in der Nähe angeboten.
Du kannst ja mal in Kleinanzeigen nach Gittermast suchen.
Aber Unsichtbar wird wohl nicht gehen.
mfg
von ms28
09 Sep 2023, 09:57
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Spinne blockiert Anemometer
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Spinne blockiert Anemometer

Hallo
Der nächste Urlaub kommt doch bestimmt.
Schlafsack und etwas Verpflegung und abwarten.
mfg
von ms28
09 Sep 2023, 09:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Empfehlung Mast
Antworten: 12
Zugriffe: 3936

Re: Empfehlung Mast

Hallo Ich habe mir damals eine Halterung bauen lassen. Heute habe ich ja einen sehr leichten Mast, der zwar abgespannt werden muss, aber dafür alleine umgelegt werden kann. Oben und unten ist jeweils eine Schraube. Wenn ich eine entferne, kann ich den Mast umlegen. Da mir ja der Blitz in den alten M...
von ms28
08 Sep 2023, 14:16
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Spinne blockiert Anemometer
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Spinne blockiert Anemometer

Hallo
Ja, das hatte ich auch schon ein Paar mal.
Am besten ist es, wenn die Spinne im Netz sitz. Dann hat man die Möglichkeit sie umzusiedeln.
mfg
von ms28
29 Jul 2023, 08:08
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Das Wetter bei uns im Juli 2023
Antworten: 85
Zugriffe: 12054

Re: Das Wetter bei uns im Juli 2023

Hallo
Gestern hatten ich 68,2L/qm Niederschlag.
Seit meiner Aufzeichnung 2005 ist das die höchste Regenmenge pro Tag.
mfg
von ms28
08 Apr 2023, 18:40
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Suche Verbesserungsvorschlag für Montage Windsensor
Antworten: 13
Zugriffe: 2118

Re: Suche Verbesserungsvorschlag für Montage Windsensor

Hallo Frank

Ich habe hier noch meinen alten Halter, den könnte ich Dir zur Verfügung stellen.
Der Rohr Durchmesser ist 13mm.
Für die Kabel am besten Schrumpfschlauch mit Kleber verwenden, dann ist es Wasserdicht.
Das verwende ich für das Kabel meines automatischen Rasenmähers.

mfg
Michael