Die Suche ergab 19 Treffer

von Bergischer
02 Sep 2021, 18:09
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7545

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Hallo Mani, Ich habe die Davis mit Tagesbelüftung und bin immer wieder erstaunt wie schnell die Temperatur im Sommer steigt wenn kurz die Sonne hervorkommt. Ich habe zwar keinen Vergleich zur 24h Belüftung, vermute aber das die Reaktionszeit bei der Tagesbelüftung geringer ist und man so ein realist...
von Bergischer
12 Jun 2021, 11:37
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro2 Aktiv - 6153 wieder Online
Antworten: 11
Zugriffe: 2333

Re: Vantage Pro2 Aktiv - 6153 wieder Online

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit der neuen Station
von Bergischer
24 Mai 2021, 21:53
Forum: Davis
Thema: Regenmesser überprüfen
Antworten: 8
Zugriffe: 2032

Re: Regenmesser überprüfen

Ich habe den 200er Hellmann und an meiner zweiten Station den 100er. Ich denke zum Vergleichen ist der 100er ausreichend gut. Das Ablesen ist beim 100er schwieriger da es keine Skala von 0,1mm wie beim 200er gibt. Der 100 zeigt nur einen Strich je mm an. Alles dazwischen muss man schätzen. Aber mehr...
von Bergischer
19 Mai 2021, 20:14
Forum: Davis
Thema: Verbindung Davis mit WSWIN bricht immer wieder mal ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1988

Re: Verbindung Davis mit WSWIN bricht immer wieder mal ab

Hallo Ralf, Ich habe das Problem auch immer mal wieder. So ca. alle 3 Wochen mal. Ich trenne dann mal kurz das USB Kabel vom Notebook und starte das Notebook neu. Dann ist wieder alles ok. Manchmal steht bei mir dann auch noch Vantage gefunden, was aber nicht stimmt. Hier scheint es, als ob WSWin ni...
von Bergischer
04 Mär 2021, 08:50
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Strahlenschutz-Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 7545

Re: Strahlenschutz-Vergleich

Barani ist doch ohne aktive Belüftung, oder?

Daher schon merkwürdig, dass die belüftete VP2 höhere TMax bei sonnigem Wetter misst.
von Bergischer
04 Feb 2021, 13:43
Forum: Davis
Thema: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

Weiß jemand, ob man die Daten auch an der Konsole angezeigt bekommt, wenn man ausschließlich einen Solarsensor an den Transmitter anschließt? Der Windmesser würde bei mir dann direkt an der ISS bleiben.
von Bergischer
01 Feb 2021, 19:29
Forum: Davis
Thema: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: Frage zu Sensor-Transmitter 6332 OV

An das Thema hänge ich mich mal dran, da ich überlege eventuell einen Solar-Sensor anzuschaffen. Früher war die Bezeichnung für 6332 OV Anemometer Transmitter-Kit. Nun nennt es Davis Sensor Transmitter-Kit. Weiß jemand ob das nur eine Namensänderung ist, oder ob sich auch funktional etwas geändert h...
von Bergischer
30 Jan 2021, 20:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Fragen zur Davis Vantage
Antworten: 26
Zugriffe: 5143

Re: Fragen zur Davis Vantage

In einer Marktwirtschaft sind im Prinzip die Preise nur dann zu hoch, wenn die Produkte keiner kauft. Da Davis keine Konkurrenz hat, können sie eben die Preise verlangen, die die Kunden noch bereit sind zu zahlen. Konkurrenz wird es auch vermutlich nicht mehr geben. Dafür ist die potentielle Zahl mö...
von Bergischer
29 Jan 2021, 14:12
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin zeigt Regen der Davis VP2 nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: WsWin zeigt Regen der Davis VP2 nicht mehr an

Hallo, jetzt muss ich mich selber korrigieren. Auch ein Nachtragen von Niederschlagswerten während der Aufzeichnung funktioniert am gleichen Tag nicht. Es gilt: solange Tagessumme in WsWin > Wert Konsole/Logger wird kein zusätzlicher Niederschlag nach WsWin übernommen. Also besser nicht am gleichen ...
von Bergischer
28 Jan 2021, 20:40
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin zeigt Regen der Davis VP2 nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 1736

Re: WsWin zeigt Regen der Davis VP2 nicht mehr an

Hallo Günter, DU darfst mir schon glauben. Ich versuche das an einem besseren Beispiel nochmals zu erklären. Aus Versehen zeigt die Konsole und WSWSIN zu viel Regen an, weil jemand am Regentrichter gerüttelt hat., nehmen wir an, 3.6 l/m² Und wenn Du nun diese 3,6 l/m² herauseditierst, werden sie in...