Die Suche ergab 238 Treffer

von Peter
15 Apr 2024, 07:40
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Märzdaten bei ecowitt weg?
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Märzdaten bei ecowitt weg?

Hallo allseits,

seit kurzem sind über die ecowitt-Webseite und App die Daten von März nicht mehr verfügbar. Januar, Februar ja, nur März nicht.... Ist das bei euch auch so? Oder nur bei mir ein Anzeigefehler?

Grüße Peter.
von Peter
03 Apr 2024, 09:07
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Nassestes Winterhalbjahr seit Messbeginn
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Nassestes Winterhalbjahr seit Messbeginn

Ich hab mal spaßeshalber ausgerechnet, was bei uns vom 01.10.23 - 31.03.24 an Niederschlag gefallen ist: 458,2l/m² waren es. Um festzustellen, ob es rekordverdächtig ist, fehlen mir die Vergleichsdaten. Aber es gibt Jahre da fällt bei uns weniger Niederschlag, als diesmal im Halbjahr.... Und mit übe...
von Peter
02 Apr 2024, 09:35
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik März 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Monatsstatistik März 2024

2024 bis März.JPG Hallo Rolf, hast du auch aktuellere Vergleichswerte die du heranziehen kannst? Also 1981-2010 oder 1991-2020? Würde mich mal interessieren, weil ja in den letzten 20-30 Jahren schon die ersten Anzeichen der Erderwärmung messbar waren. Grüße Peter. p.s. Ich werde das bei Gelegenhei...
von Peter
02 Apr 2024, 09:31
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik März 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Monatsstatistik März 2024

Hallo allseits, hier ein paar statistische Werte zum März-Wetter in Petershagen (Märkisch Oderland). Nach etlichen zu nassen Monaten, hat sich die Regenmenge wieder bei "Normalwerten" eingepegelt, wenn man davon absieht, dass 90% der Regenmenge an 5 Tagen direkt hintereinander in der Monat...
von Peter
01 Apr 2024, 10:50
Forum: off-topic
Thema: Davis und cannabis
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Davis und cannabis

Super :thumbup: :lol: !!
von Peter
01 Mär 2024, 21:01
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Statistik für meteorologischen Winter 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Statistik für meteorologischen Winter 2023/24

Hallo allseits, so war statistisch gesehen der meteorologische Winter 2023/24 in Petershagen (Märkisch Oderland). Insgesamt war der Winter zu warm und zu nass. Die Regenmenge war mehr als doppelt so hoch, als es dem 30-jährigen Mittel nach zu erwarten gewesen wäre. Wir hatten zwar auch 2 anhaltende ...
von Peter
01 Mär 2024, 16:31
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Monatsstatistik Februar 2024

Hallo allseits,

hier ein paar statistische Daten zum Wetter in Petershagen (Märkisch Oderland) im Februar 2024. Der Monat war im Vergleich zum 30-Jahresmittel deutlich zu warm und zu nass. Mit 6,4°C lagen wir um 5,1K und mit 75,9l/m² Regen um 139% über dem statistischen Mittel.
von Peter
01 Feb 2024, 09:22
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik Januar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Monatsstatistik Januar 2024

Hallo allseits, hier die monatliche Wetterstatistik für Petershagen (Märkisch Oderland). Im Januar 2024 gab es keine nennenswerten Extreme, alle Maximal- und Minimalwerte sind relativ unauffällig. Es war minimal wärmer als im 30-Jahres Schnitt und es gab 13% mehr Niederschlag, diesen Monat sogar mal...
von Peter
25 Jan 2024, 07:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen

Sehr verwunderlich, vor allem dass ALLE Sensoren solch eine Fehlerstreuung aufzeigen. Ich habe 8 Temperatursensoren, die haben alle eine maximale Abweichung von 0,2 Grad voneinander... Einfach ecowitt mit der Problematik konfrontieren, würde ich sagen.
von Peter
05 Jan 2024, 09:06
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: ecowitt.net ist scheinbar offline?
Antworten: 9
Zugriffe: 444

Re: ecowitt.net ist scheinbar offline?

Wenigstens wurden alle Daten übertragen... Dass die Anzeige mal für ein paar Stunden weg ist, damit kann ich leben.