Die Suche ergab 8 Treffer

von Josef1
02 Jan 2022, 14:08
Forum: Davis
Thema: DAVIS VP2 neuer Regenmesser mit Kipp-Löffel kalibrieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2185

Re: DAVIS VP2 neuer Regenmesser mit Kipp-Löffel kalibrieren?

Gibt es j etzteigentlich nur noch die Löffel, keine Kippwaage mehr? Wenn sogar Davis darauf umstellt
von Josef1
01 Jan 2022, 18:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation
Antworten: 50
Zugriffe: 34052

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation #33Beitrag von LE-Wetter » 27 Dez 2021, 19:38 Josef1 hat geschrieben: ↑27 Dez 2021, 19:12 Für die möglichst korrekte Temperatur im Hochsommer bei >25°C werde ich noch einen Temperatursensor der Anlage im Carport anbringen. Es ist ganz leicht offtopic - ...
von Josef1
01 Jan 2022, 11:16
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: WIKI Klimastatistiken 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 1419

Re: WIKI Klimastatistiken 2021

Wo kommt man an die Niederschlagszahlen? die finde ich weder bei Ecowitt noch bei wunderground :shock:
Beste Grüße
Josef
von Josef1
01 Jan 2022, 11:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Montage Regenmesser (DP80): Nivellierung per Libelle vs. Wasserwaage?
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Re: Montage Regenmesser (DP80): Nivellierung per Libelle vs. Wasserwaage?

Ich hab mir beim Hausarzt eine Spritze besorgt, die nur 1 ml fasst. da lässt sich die Regenwippe gut mit testen. Mit der kleinen Spritze kann ich 0,2 ml auftragen und so testen, ob die Wippe auf beiden Seiten gleichmäßig reagiert. Bei einem Löffel als Regenmesser stellt man besser einen Regenmesser ...
von Josef1
01 Jan 2022, 10:26
Forum: Davis
Thema: Regenmesser mißt zuviel
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: Regenmesser mißt zuviel

ich hab bei meiner Davis das gleiche Problem bei der Regenwippe. Wenn ich von Hand auslöse ist alles korrekt, ansonsten das gleiche Problem wie oben beschrieben.
An welcher Stelle ist der Readschalter verbaut und was kostet der ungefähr?
Beste Grüße
Josef
von Josef1
01 Jan 2022, 10:18
Forum: Davis
Thema: Wetterdaten am handy
Antworten: 3
Zugriffe: 1000

Re: Wetterdaten am handy

Ich bekomme meine Davis Wetterdaten komplett jeden abend 20 Uhr in meinen Email Account. Das kann ich dann auf dem HAndy auch lesen.
von Josef1
01 Jan 2022, 08:37
Forum: Davis
Thema: Wie kann ich meine Davis Vantage Pro 2 bei Weatherunderground anmelden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Wie kann ich meine Davis Vantage Pro 2 bei Weatherunderground anmelden?

guten Morgen Ingo, Wie ist das mit weatherlink? werden da alle Daten angezeigt, die bei Davis gemessen werden? Der Wechsel nach Wunderground ist doch eher eine Verschlechterung, so mein Eindruck. Die Werte können nicht als Zahl geladen werden. Außerdem werden nicht alle Messdaten in Wunderground ang...
von Josef1
27 Dez 2021, 19:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation
Antworten: 50
Zugriffe: 34052

Re: Kaufberatung - Auswahl einer Wetterstation

Ein wichtiger Punkt beim Kauf einer Wetterstation ist der Regenmesser. Meine Froggit WH4000SE hat nur einen "Teelöffel" drin, keine Wippe. Der eine Löffel kippt erst bei 2,7 ml, es bleiben ca. 0,3 ml im Löffel. Als Regenmesser ein Witz. Ich hab noch eine Netatmo in Betrieb mit Wippe am Reg...