Die Suche ergab 8 Treffer

von Robert
05 Feb 2022, 13:03
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Fehlende Werte nicht durch "Null" ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Fehlende Werte nicht durch "Null" ersetzen

Hallo, ich übertrage die Wetterdaten von Meteobridge Nano SD (im Envoy) mittels Dateiüberwachung zu WSWIN. Dazu starte ich von Zeit zu Zeit den PC. Es kommt leider immer wieder vor, dass entweder durch Funkunterbrechungen zur Wetterstation oder wenn sich die Meteobridge mal aufhängt eine kurze Daten...
von Robert
05 Feb 2022, 12:51
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Speicherintervall Meteobridge Nano SD
Antworten: 1
Zugriffe: 2351

Speicherintervall Meteobridge Nano SD

Hallo, ich übertrage die Wetterdaten von Meteobridge Nano SD (im Envoy) zu WSWIN. Dazu schalte ich von Zeit zu Zeit den PC ein und starte das Programm. Das läuft so weit gut, bis auf dass die Daten im Minutenintervall übertragen werden, ich aber nur 5-minütigen Intervall haben will. Meine Einstellun...
von Robert
12 Nov 2021, 05:10
Forum: Davis
Thema: Luftfeuchte extrem niedrig
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Luftfeuchte extrem niedrig

Bei meiner VB2 sinkt die Luftfeuchte jede Nacht immer tiefer. Mittlerweile liegt sie bei 1 Prozent, obwohl es zeitweise nebelig ist. Ist das ein eindeutiges Zeichen das der Sensor defekt ist? Er ist erst 4 Jahre alt. Temperatur passt und tagsüber passt sich die Luftfeuchte auch wieder den Normalwert...
von Robert
17 Sep 2021, 06:11
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge Nano - Push Nachricht per Email
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Meteobridge Nano - Push Nachricht per Email

Bei der Meteobridge Nano hat man ja die Möglichkeit per Email eine einmalige Nachricht zu senden lassen, wenn eine bestimmte Wettersituation eintrifft. Hat jemand Erfahrung wie man Ereignisse genau definiert? Ich möchte zB einene einmalige Nachricht erhalten wenn der Gesamttagesniederschlag auf 15 m...
von Robert
04 Jul 2021, 08:34
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Aktivbelüftung: 24h oder nur bei Sonneneinstrahlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3747

Re: Aktivbelüftung: 24h oder nur bei Sonneneinstrahlung?

Ich habe mir auch eine 24h-Belüftung mit Netzanschluss selbst gebaut. Dazu habe ich einen 12v Lüfter mit einem 9v Netzteil in Verwendung. Der Lüfter läuft dadurch nicht in Vollast, aber dass reicht vollkommen aus und mein erster Lüfter hat somit 6 Jahre gehalten. Mann muss nur aufpassen dass man die...
von Robert
20 Jan 2021, 10:48
Forum: Davis
Thema: Unterscheid bei der verdunstung Löffel / Kippwaage
Antworten: 28
Zugriffe: 4406

Re: Unterscheid bei der verdunstung Löffel / Kippwaage

Ich habe eine selbstgebaute Heizung (Birnchenheizung) und habe die zuerst bei der Wippe verwendet und jetzt beim Kipplöffel. Außerdem mache ich immer Kontrollmessungen mit einem Hellmann. Auch bei mir misst die Davis bei Schneefall immer etwas weniger als der Hellmann. Wobei ich keinen Unterschied z...
von Robert
16 Jan 2021, 05:02
Forum: Davis
Thema: Vantage 2 Übertragungsprobleme
Antworten: 25
Zugriffe: 4547

Re: Vantage 2 Übertragungsprobleme

Ich muß leider auch bestätigen dass es wohl an der Nano liegt. Ohne ersichtlichen Grund habe ich immer wieder einmal kürzere oder längere Ausfälle, dann läuft es wieder wochenlang problemlos. Da es nur meine Zweitstation ist und die Andere mit dem Usb-Logger problemlos läuft, kann ich damit leben.
von Robert
07 Dez 2020, 19:28
Forum: Davis
Thema: Unterscheid bei der verdunstung Löffel / Kippwaage
Antworten: 28
Zugriffe: 4406

Re: Unterscheid bei der verdunstung Löffel / Kippwaage

Ich sehe keinen Grund warum da mehr verdunsten soll.
Wie hast du das festgestellt?

Mfg
Robert