Die Suche ergab 118 Treffer

von Werner
16 Apr 2024, 19:19
Forum: Davis
Thema: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen

Was könnte ich versuchen damit das funktioniert? Mit USB-Verbindung geht das nicht! Zitat aus der Programmhilfe von Meteohub: Meteohub stellt die empfangenen seriellen Daten 1:1 via Socket-Connection im LAN zur Verfügung. Durch Lauschen auf Port 5500 (für die erste Wetterstation) können am Meteohub...
von Werner
15 Apr 2024, 19:36
Forum: Davis
Thema: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen

@Daniel,

das geht nicht mit so einer Hardware.
Du brauchst dazu eine Software Lösung.
Früher gab es dazu VirtualVP (im Jahr 2010 )

Nach meinem Kenntnisstand kann Meteohub bzw. Meteobridge die Daten selbst weiterleiten.
von Werner
13 Apr 2024, 20:43
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Theoretisch könnte ich nun auf das Ecowitt Plugin verzichten. Mal schauen.
Nicht nur theoretisch auch praktisch ;)

@Oliver
wann hast Du vor den Beta-Status zu beenden?
Ich brauch nicht erwähnen, dass es bei mir keine Probleme gibt (und ich setze mehrere Instanzen von FOSHKplugin ein)
von Werner
27 Mär 2024, 18:47
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

@Oliver,

das hast Du genial gelöst :-Su :thumbup:
von Werner
24 Mär 2024, 17:54
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Ein MQTT-Broker ist erforderlich. ... aber manch ein Nutzer müsste den womöglich erst installieren und konfigurieren. Nun frage ich mich, ob ich diesen Weg weiter verfolgen soll. Ich bin ja auch ganz neu bei HA - letzte Woche erstmal installiert ;) Und hab auch gleich den MQTT-Broker benötigt. Ich ...
von Werner
02 Mär 2024, 20:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 18
Zugriffe: 1538

Re: Kurzvorstellung WS3800C

V1.6.9 vom 2024.01.15
mit der Ergänzung "ITEM_HEAP_FREE"
von Werner
02 Mär 2024, 18:25
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 18
Zugriffe: 1538

Re: Kurzvorstellung WS3800C

Auch in der WSView Plus App wird der Innen-Co2 Wert angezeigt.
WsViewPlus_WS3910.jpg
WsViewPlus_WS3910.jpg (45.62 KiB) 801 mal betrachtet
In der API fehlt der Heap-Wert (wie auch bei der WN1980).
Bei den Custom-Server-Werten sind alle diese Daten (auch co2in und co2in_24h) und Heap vorhanden.
von Werner
02 Mär 2024, 16:36
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 18
Zugriffe: 1538

Re: Kurzvorstellung WS3800C

mit eigenem CO2 Sensor, der sich wie bei der WN1821 nicht via WS View Plus abrufen lässt und das für die Zukunft auch nicht vorgesehen ist
Doch wird angezeigt:
WS3910_Co2.jpg
WS3910_Co2.jpg (28.72 KiB) 822 mal betrachtet
von Werner
21 Feb 2024, 19:28
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12 die 2te
Antworten: 20
Zugriffe: 1208

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12 die 2te

Und klar, wenn man keine Programmierkenntnisse hat, sind Werners Dateien schon schwierig zu verstehen. Da muss ich jetzt widersprechen!. Die einzig etwas komplizierte Datei ist die sensors.inc, weil hier alle Station (Davis, Ecowitt usw. ) unterstützt werden. In den anderen Dateien (current.inc, hi...
von Werner
18 Feb 2024, 18:08
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12 die 2te
Antworten: 20
Zugriffe: 1208

Re: WeeWX, Wechsel von Debian 11 auf 12 die 2te

Der Grund dürfte sein, dass Du jetzt die Original 6.0 verwendest. Soweit ich mich entsinne, hast Du vorher meine modifizierte GW1000 verwendet. Und Dein "Mapping" nutzt meine modifizierte GW1000, welche das gleiche Mapping hat wie der Interceptor-Treiber Wobei beide Treiber bei mir immer a...