Die Suche ergab 5 Treffer

von nixda
27 Dez 2021, 06:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Wetterstation für weewx
Antworten: 49
Zugriffe: 10098

Re: Neues Wetterstation für weewx

Also, die Daten der Froggit WH4000SE (Ecowitt WS2320E) nach weewx zu importieren geht folgendermassen: 1. Daten in WeatherSmartIP/Weather Smart für WiFi selektieren und als CSV exportieren. Beispielname der Datei WH4000SE_2019.csv 2. Achtung: folgende Fehlerquellen: a) die Kopfzeile darf keine &quo...
von nixda
31 Okt 2021, 07:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Wetterstation für weewx
Antworten: 49
Zugriffe: 10098

Re: Neues Wetterstation für weewx

Der RPI-Zero hat laut Hersteller 512Mb Nach dem ich deine Vorschläge umgesetzt habe, sieht es so aus proc /proc proc defaults 0 0 PARTUUID=07ea43e6-01 /boot vfat defaults 0 2 PARTUUID=07ea43e6-02 / ext4 defaults,noatime 0 1 # a swapfile is not a swap partition, no line here # use dphys-swapfile swap...
von nixda
30 Okt 2021, 18:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Wetterstation für weewx
Antworten: 49
Zugriffe: 10098

Re: Neues Wetterstation für weewx

Ich hätte da noch ein Problem. In der weewx.config ist die ftp Übertragung auf 1 Minute eingestellt [StdArchive] # archive_interval = 300 archive_interval = 60 record_generation = hardware Die Übertragung findet jedoch nur ca. alle 4 Minuten statt. In dem Logfile unter 18:02:16 und 18:06:01 zu finde...
von nixda
26 Okt 2021, 19:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Wetterstation für weewx
Antworten: 49
Zugriffe: 10098

Re: Neues Wetterstation für weewx

Hi! Kann jedoch immer nur mit einem die Basisstation abfragen, weil dieser dort mit der IP Adresse hinterlegt ist. Grundsaetzlich: Du fragst nicht die Wetterstation ab! Vielmehr konfigurierst Du die Wetterstation, von sich aus im Intervall die Daten auch an ein externes Ziel (eben Dein Raspi) zu ve...
von nixda
25 Okt 2021, 17:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Neues Wetterstation für weewx
Antworten: 49
Zugriffe: 10098

Re: Neue Wetterstation für weewx

Hallo Zusammen, ich bin hier neu und hab den Thread studiert und die Tipps übernommen Meine WH4000SE funktioniert mit weeWX jetzt wunderbar. Nun habe ich allerdings zwei RASPIs im Einsatz. Kann jedoch immer nur mit einem die Basisstation abfragen, weil dieser dort mit der IP Adresse hinterlegt ist. ...