Die Suche ergab 8 Treffer

von Wettermacher
18 Feb 2024, 20:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wasserstandsanzeiger
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Wasserstandsanzeiger

Vielleicht wäre eine Druckmessung mit LoraWan-Sender etwas für Dich.
https://www.antratek.de/lorawan-liquid- ... z0QAvD_BwE
von Wettermacher
08 Jun 2023, 22:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Wetterstation mit 433 mhz
Antworten: 32
Zugriffe: 2325

Re: Kaufberatung Wetterstation mit 433 mhz

Hier gibt es etwas zur Störersuche mittels DVB-T Stick. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25241 Die Sender der Wetterstation sollten eher nicht das Problem sein, da die Bursts nur alle x Sekunden für vielleicht 50ms auftreten. Falls der Empfänger aber dauerhaft aktiv ist und von der g...
von Wettermacher
18 Feb 2023, 22:02
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 4532

Re: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren

Mittlerweile läuft sie wieder sehr stabil. Folgendes hatte ich geändert: 1. Automatic Gain Control am Aurel Empfänger aktiviert 2. USB-Isolator zwischen Raspberry Pi und Nexus geschaltet 3. Station um 2m verschoben WeeWx wird jetzt 2mal täglich neu gestartet per Cronjob, das lief auch nicht immer lä...
von Wettermacher
24 Dez 2022, 12:00
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 4532

Re: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren

In 3 Monaten hatte ich nur einen Verbindungsabbruch mit dem neuen Temperatursensor.
Jetzt fängt das Problem aber wieder an, die letzten 3 Tage x-fach neu connected, stromlos gemacht usw.

Weder der Sender noch der Empfänger haben sich örtlich verändert.

Langsam nervt die Nexus...
von Wettermacher
09 Nov 2022, 07:14
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 4532

Re: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren

Der neue Sensor läuft seit einer Woche problemlos. Ich hoffe, das Problem ist erledigt.
von Wettermacher
30 Okt 2022, 09:05
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 4532

Re: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren

Den Sensor habe ich gerade bestellt. Mal sehen, ob es hilft. Komischerweise "berappelt" sich die Nexus nicht, wenn der Empfang einmal abgerissen ist, sobald ich aber auf "Pfeil v" drücke, ist der Sensor wieder da. Für meine Begriffe scheinen die "Uhren" im Sender und Em...
von Wettermacher
29 Okt 2022, 18:04
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 4532

Temperatursensor: Verbindung wird ständig wieder verloren

Hallo, meine Nexus verliert in letzter Zeit ständig die Verbindung zum Temperatursensor. -Abstand Sensor zur Basis ca. 13m -Batterien sind frisch -Kanal 5 ist aktuell gewählt -Neusynchronisation geht, aber nach knapp einer Woche wieder verloren -Der „Buxi“ Empfänger ist schon >5 Jahre drin. Hilft es...
von Wettermacher
12 Jan 2022, 20:17
Forum: Fachwissen
Thema: Windrichtung per Vektorrechnung mitteln
Antworten: 17
Zugriffe: 6521

Re: Windrichtung per Vektorrechnung mitteln

Die Berechnung der Sektoren beim atan muss man nicht manuell machen, dafür gibt es den ATAN2.
https://www.php.net/manual/de/function.atan2.php