Die Suche ergab 87 Treffer

von marco005
22 Jan 2023, 20:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Ich hatte das bei meinem alten WS80 Sensor auch wie auf deiner Grafik. Da ich aber eine Wetterhütte gebaut habe und einen anderen Sensor zur Außentemperaturerfassung benutze, wäre mir das egal, zumal je nach Windrichtung die Abgase der Heizung an den WS80 herankommen und die Temperatur ebenfalls ver...
von marco005
22 Jan 2023, 12:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

@ Gyvate: Wird die neue Charge jetzt mit Strom von der Heizung versorgt wie die WS 90 oder nur mit Solar\Kondensator\Batterie?? Grüße Mein Informationsstand ist, dass die neueste WS80 Revision via Stromversorgungskabel nicht nur die Heizung betreibt (Einschalten bei 0°C, Wiederausschalten bei +3°C)...
von marco005
22 Jan 2023, 11:47
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Upload-Probleme Wunderground
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Re: Upload-Probleme Wunderground

Bei mir gehts auch nur noch sporadisch bis gar nicht.
von marco005
17 Jan 2023, 06:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Dabei ist mir aufgefallen, das die WS1900 Konsole nur jede Minute zu WU sendet, während die HP1000 Konsole und der GW 1000 alle 16 Sekunden sendet. Einstellen kann man da ja nix, oder? Woran machst Du denn diese "Beobachtung", die nicht mehr als eine Vermutung sein kann, fest ? Sowohl die...
von marco005
12 Jan 2023, 18:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Hallo Gemeinde, der letzte neue Sensor läuft bisher ohne zu murren. Sensor hab ich nochmal resettet mit eingelegten Batterien, Standort wurde geändert und das Kabel für die Heizung wurde deaktiviert. Es scheint zu funktionieren. Hier ist Sturm mit Regen und der Sensor erledigt brav seine Aufgabe. Ha...
von marco005
11 Jan 2023, 23:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Einsteiger Wetterstation
Antworten: 51
Zugriffe: 4185

Re: Einsteiger Wetterstation

Hi! Wenn es da Erfahrungswerte gäbe, könnte mir das die Entscheidung wesendlich erleichtern. Mein WH65 ist seit dem 08.08.2020 im Einsatz. Allerdings bin ich hier in Brandenburg - da ist die Belastung des Anemometers vielleicht nicht so stark. Gelegentlich hoert man mal was von irgendwelchen Ausfae...
von marco005
07 Jan 2023, 11:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Auf die Idee mit dem Standort bin ich auch schon gekommen und der neue Sensor verbringt sein dasein testweise zur Zeit am Balkongeländer in 5m Höhe. Der Ecowitt Sensor ist parallel installiert und misst Wind und Solar, aber keine Temperatur mehr. Heute Morgen hat der neue wieder angefangen, Wind zu ...
von marco005
07 Jan 2023, 05:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Aber mehr als Batterien rein, den Sensor an den Mast schrauben und nach Norden ausrichten kann ich doch nicht machen, oder??? Vor allen Dingen funktioniert der Sensor auf keiner meiner Konsolen mehr, die da wären: wifi ba43, gw 1000 und ws1900. Ich bin ratlos, werde heute Mittag wieder den Ecowitt S...
von marco005
06 Jan 2023, 21:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Hallo, So, der neue Sensor überträgt nach 7 Tagen auch keine Winddaten mehr auf allen Empfängern .Hat ja lange gehalten. :thumbdown: Ich kann diesen zum Glück innerhalb 14 Tagen zurück schicken. Aber verstehen kann ich es nicht, es kommen seit 20:00 Uhr keine Werte mehr rein, Temperatur geht aber. K...
von marco005
03 Jan 2023, 14:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic
Antworten: 64
Zugriffe: 13458

Re: Erfahrungsbericht Inbetriebnahme HP1000SE PRO Ultrasonic

Bei Froggit wird nicht immer aber immer öfter Kulanz, die ja hier zum Zuge käme, sehr klein geschrieben bzw. ist oft nur in homöopathischer Dosierung vorhanden. Dafür gibt es hinreichend Erfahrungswerte, auch bei mir. Da ist Ecowitt viel kulanter, oft auch über die Ein-Jahresgrenze hinaus. Der Dire...