Die Suche ergab 5 Treffer

von mois
20 Mai 2023, 14:10
Forum: Davis
Thema: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Re: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger

bitte beachten: das thema hier dreht sich um die sensoreinheit davis vantage vue (ISS, Davis #6357, vgl. details zu der station ). für alle anderen sensoreinheiten muss erstmal mit grundlegender forschung festgestellt werden (reverse ingeneering), wie die überhaupt senden, um dann den datenfunk abzu...
von mois
13 Feb 2023, 21:25
Forum: Davis
Thema: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Re: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger

Ich bräuchte eine genaue Beschreibung inkl. Befehlszeilen für den Download um weewx auf meinen Raspberry zu bekommen und anschließend mit dem Vantage ,,USB" Daten Logger zu verbinden. ist alles im ursprünglichen posting hinter dem google-groups-link ab -----install weewx-----. leider in englis...
von mois
23 Feb 2022, 19:16
Forum: Davis
Thema: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Re: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger

hallo clweb,
du hast deinen raspi3 sicherlich mit einem usb-kabel mit der vantage-konsole verbunden.
oder woher kommt dein serieller input?
bei meinem ansatz besteht der witz darin, OHNE die konsole auszukommen.
der raspi empfängt das funksignal direkt von der sensorstation (iss).
gruß,
m
von mois
29 Jan 2022, 10:59
Forum: Davis
Thema: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

Re: Selbstbau Davis-Datenlogger

guten morgen, ich habe das problem jetzt über einen umweg gelöst: da die daten ja reinkommen, ich sie nur nicht direkt in die weewx-datenbank kriege, habe ich sie per shell-skript umgeschrieben in eine csv-datei, die ich dann mit dem weewx-import-modul cron-basiert importiere. ist jetzt nicht 100% l...
von mois
13 Aug 2021, 17:22
Forum: Davis
Thema: [gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 3642

[gelöst] Selbstbau Davis-Datenlogger

Hallihallo, ich möchte hier mal ein Thema aus dem Archiv wieder aufnehmen. Es geht darum, die Daten der Davis Vantage Vue Sensoreinheit mit einem Raspberry Pi zu empfangen und auszuwerten, wie die Wetterstation Scharnhausen vorgemacht hat. Das Thema bricht dort u.a. ab, weil Leuten mit weniger Erfah...