Die Suche ergab 2473 Treffer

von Gyvate
23 Apr 2024, 14:32
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetter-Widget für Android: Weather Personal Widget
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Wetter-Widget für Android: Weather Personal Widget

Hi! Die Unterstuetzung der realtime.txt habe ich beim Autor angefragt. Ansonsten sollte es ueber WebTags bereits jetzt moeglich sein, eine entsprechende clientraw.txt auch mit CMX zu erzeugen. Siehe hier und zum Testen dort . Oliver klar, hinter dem ersten Link befindet sich die Weather Display Def...
von Gyvate
23 Apr 2024, 12:58
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetter-Widget für Android: Weather Personal Widget
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Wetter-Widget für Android: Weather Personal Widget

man muss dazu sagen, dass clientraw.txt nicht ein eindeutig definiertes Format ist. Es geistern mehrere Versionen durchs Internet. Gemeint ist hier die clientraw.txt Version von Weather Display. Die kommt bei CumulusMX (meines Wissens) nicht so mit wie die realtime.txt und muss erst erzeugt werden, ...
von Gyvate
22 Apr 2024, 21:08
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt WH46 oder WH 45
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Ecowitt WH46 oder WH 45

Dutchyb hat geschrieben: 22 Apr 2024, 20:05 Aber ob mein Finanzminister zwei Konsolen im Zimmer haben will???????
für politische Aspekte muss das Forum "off-topic" herhalten. Da kann im Froggit/Ecowitt Forum nichts dazu gesagt werden. Sonst gibt es noch eine Verwarnung von den Forumsmoderatoren/-Administratoren. :roll:
von Gyvate
22 Apr 2024, 19:47
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt WH46 oder WH 45
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Ecowitt WH46 oder WH 45

natürlich kann die HP25x0-Konsole einen WH45/46 anzeigen, als Wechselanzeige in der dritten Zeile unter Aussentemperatur und WInd - siehe WiKi Erklärung der HP2550 Hauptseite. Allerdings benötigt man dazu auch einen WH45/46 8-) - und der ist relativ teuer. Daher die Vorschläge mit den anderen beiden...
von Gyvate
22 Apr 2024, 19:25
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3910C
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Kurzvorstellung WS3910C

zur Klärung, wann der Regenbalken angezeigt wird, habe ich die entsprechenden Hinweise im vorigen Post in Blau über der Farbskala eingefügt.
von Gyvate
22 Apr 2024, 19:08
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt WH46 oder WH 45
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Ecowitt WH46 oder WH 45

wenn es "nur" um die CO 2 -Werte geht, könntest Du auch über eine WN1821 bzw. WS3910 Konsole nachdenken. Die haben einen eingebauten CO 2 -Sensor, wobei die WS3910 sowohl die CO 2 -Werte eines WH45/46 als auch die eigenen anzeigen kann. Auf jeden Fall sind die Konsolen billiger als der ber...
von Gyvate
20 Apr 2024, 21:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Poolsensor DP35
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Poolsensor DP35

1. man kann den WN34L als Poolsensor nutzen - aber er ist nicht der eigentliche Ecowitt Poolsensor. Das wäre der WN36, den es bei Froggit (noch ?) nicht gibt. 2. der WN34L (Froggit DP35) ist im Ecowitt-Universum ein Benutzertemperatursensor für Flüssigkeiten. Daher sollte er im Ecowitt-Dashboard als...
von Gyvate
20 Apr 2024, 21:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)

Auch nach längerer Suche konnte ich weder in der Anleitung des WS80, noch sonstwo im Internet irgend etwas genaus zum Kalibrieren finden. Gruss Stefan wie sagte noch der Dichter ? "warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ..." 8-) Du hättest es ja mal mit unserem WiKi ...
von Gyvate
19 Apr 2024, 00:24
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: neue Firmware-Versionen für WS80 (v1.2.8) und WS90 (v1.4.3)

beide installiert - aber keine erkennbaren Verbesserungen bisher wahrgenommen (vielleicht fehlen dazu ja auch die Bedingungen) Es gab aber vorher größere Abweichungen von den Spezifikationen und zu Vergleichsgeräten. Ob und was und wieviel da jetzt verbessert wurde ist unklar. Dazu müsste man Vergle...
von Gyvate
19 Apr 2024, 00:19
Forum: Kaufberatung
Thema: ECOWITT Wittboy Wetterstation
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: ECOWITT Wittboy Wetterstation

@Gyvate, vielen Dank für die Ausführliche Antwort. So ein Display wäre nicht so super wichtig geht auch per App und später um Home Assistent wenn ich das sehe? ja, geht Was ich noch nicht so ganz verstehe, das Gateway es gibt die Displays als Gateway oder das GW2000 aber das GW2000 kann ur per Lan ...