Die Suche ergab 2419 Treffer

von Gyvate
14 Mär 2024, 20:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Welche Station??🙈🙈
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Welche Station??🙈🙈

Ist das Ecowitt GW1101 System dafür geeignet? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar. Mir reichen auch Links von Internetseiten oder Forenbeiträgen. Ich habe im Internet bis jetzt nichts dazu gefunden. Im Prinzip wäre eine GW1101 Station geeignet - allerdings nicht allein, wenn Du keine Cloudservices ...
von Gyvate
14 Mär 2024, 10:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue WiFi-Firmware für Ecowitt/Froggit/dnt/ELV ... (Fine Offset Klon Konsolen) EasyWeather 1.6.7/ EasyWeatherPro 5.1.5
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

neue WiFi-Firmware für Ecowitt/Froggit/dnt/ELV ... (Fine Offset Klon Konsolen) EasyWeather 1.6.7/ EasyWeatherPro 5.1.5

heute wurde die WiFi Firmware 1.6.7 für alle Konsolen ohne lokalem Gateway API freigegeben: Änderungen: Support WN34D temperature sensor (-55~125 °C) Support WH46 co2 sensor (pm1.0/pm4.0) Supports the upload of leaf wetness sensor data Unterstützung des WN34D Sensor für den Upload zu ecowitt.net bzw...
von Gyvate
14 Mär 2024, 10:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht
Antworten: 131
Zugriffe: 10014

neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht

seit heute gibt es Firmware 3.1.2 für das GW2000 Gateway - Changelog/Änderungen: - Fix the memory leaks and some known crashes - T&HP sensor can replace indoor temperature, humidity, pressure data - Fixed a bug when wifi is turned off - Speicherüberläufe und andere Absturzursachen beseitig - ein...
von Gyvate
13 Mär 2024, 19:15
Forum: ELV / Conrad
Thema: Fragen zur WS 2500
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Fragen zur WS 2500

Dir ist schon klar, dass sich hierbei um etwas aus dem mittleren Paläozoikum der Wetterstationen handelt ... Nur so zum Verständnis - was hat ein Regenmesser mit einer Solarzelle zu tun ? Oder läuft der etwa solarbetrieben ? Ich würde es mal auf ebay bzw. Kleinanzeigen.de versuchen ... Aber vielleic...
von Gyvate
12 Mär 2024, 10:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 303
Zugriffe: 33091

Re: FOSHKplugin

Bei CumulusMX gibt es drei Webtags, <#build> <#NewBuildAvailable> <#NewBuildNumber> damit kann ich sehr schön sehen, wann eine neue Version bereit liegt. Die brauchst Du doch gar nicht zu bemühen. CMX meldet Dir im Dashboard, sobald eine neue Version vorliegt. Zumindest mit einem roten "Lämpch...
von Gyvate
08 Mär 2024, 21:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Kurzvorstellung WS3800C

olicat hat geschrieben: 02 Mär 2024, 14:21 Die MAC-Adresse ist leider nicht auf dem Gerät vermerkt - kann also nur beim Start des Geräts oder im WebUI oder in der App gesehen werden.
ich glaube, da hast Du etwas übersehen. Drücke mal 5 x die SET-Taste ... 8-)
von Gyvate
07 Mär 2024, 17:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?
Antworten: 9
Zugriffe: 216

Re: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?

Okay, verstehe - dann wäre vermutlich diese hier am besten geeignet. Die hat ne zusätzliche Stütze und geht nur 60 cm raus. Allerdings steht bei den ganzen Wandhalterungen, dass der Kabelkanal groß genug für ein SAT-Kabel ist. Ist das Stromkabel für die WS90 nicht deutlich dicker? nur die Endstücke...
von Gyvate
07 Mär 2024, 11:38
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?
Antworten: 9
Zugriffe: 216

Re: Wandhalterung zur Befestigung der WS90?

Was ist aus deiner Sicht der Vorteil von sowas gegenüber dem hier ? das von mir gelieferte Beispiel sieht stabiler aus - Dein "Gegenentwurf" ist mit 55 cm Wandabstand möglicherweise knapp bemessen. Andererseits könnte ein Anlehnen des senkrechten Rohres an den Dachüberhang stabilisierend ...
von Gyvate
06 Mär 2024, 19:20
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 14
Zugriffe: 304

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

lies mal https://meteobridge.com/wiki/index.php/ ... ro_and_Vue
Abschnitt "multiple stations" - dann sollten/könnten die unterschiedlichen Nummern klar(er) werden.
von Gyvate
06 Mär 2024, 16:23
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 14
Zugriffe: 304

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Daniel_N hat geschrieben: 06 Mär 2024, 16:01 4) Ok, du meinst also wenn ich die "avg" gegen "lastval" ersetze sollte es funktionieren mit den 0 Werten? Ja das kann ich natürlich schon selber machen. Ich probiere das mal :-) Danke dir!
es ist möglicherweise so einfach - aber nicht garantiert ...