Die Suche ergab 372 Treffer

von wneudeck
07 Feb 2024, 23:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: wetterstation HP1000SE Pro und Wswin
Antworten: 34
Zugriffe: 1040

Re: wetterstation HP1000SE Pro und Wswin

Hallo,
das ist auch für mich als Admin erfreulich, wenn hier wieder mal, wie so oft, ein Problem durch unsere Fachleute gelöst werden konnte, ob das nun unsere "Vielschreiber" olicat und Gyvate sind oder auch andere User.
Das muss einfach mal gesagt werden.
von wneudeck
24 Jan 2024, 14:30
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 2611

Re: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Hallo Morgan,
ich würde zunächst dem Steckerproblem nqchgehen, denn es ist ja nicht völlig auszuschließen.
Ich kenne die Problematik etwas vom Solarsensor her.
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:38
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo, da vermute ich das Problem. Stelle mal in WSWIN folgendes ein: Ansicht - Zeitraum wählen: von 00:00 bis 24:00 Ansicht - Tag Normalanzeige Dann muss, so vorhanden, von 0 Uhr des aktuellen Tages bis jetzt alles angezeigt werden. Nachtrag: WSWIN stellt allerdings von der Normalanzeige dann wiede...
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:26
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: automatischer Import Wetterdaten

und gleich noch was:
Du schreibst
in der exportierten Monatsdatei sind alle Daten bis zum Ende des letzten Auslesezeitraums drin
Dann mach mal folgendes:
Importiere diese Datei (ich hoffe Du weißt, wie), setze aber keinesfalls einen Haken bei "nur neue Daten".
Sind die Daten dann da?
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:21
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo,
ich habe meinem Letzten Posting noch einen Satz angefügt. Lies das nochmals durch (Normalanzeige)
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:01
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo, da bin ich mit meiner Weißheit langsam am Ende. Ich würde dennoch versuchsweise mal noch den Haken setzen bei "vorher Daten konvertieren", obwohl ja die Daten eigentlich eingelesen werden, nur eben nicht vollständig. Ich würde außerdem noch etwas prüfen: Exportiere mal die Monatsdat...
von wneudeck
11 Jan 2024, 11:17
Forum: Weather-Link
Thema: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro

Hallo,
ich kann da leider nicht mehr weiterhelfen, aber es scheint kein Logger-Problem, sondern ein upload-Problem zu sein.
Da sind die weatherlink-Experten gefragt.
Ich würde evtl mal bei "Setup - Internet Settings" nachsehen, ob dort alles ok ist."
von wneudeck
10 Jan 2024, 23:09
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo Mittelhesse, das kommt mir bald so vor, als würde es ein Problem mit dem Netzlaufwerk geben. In WSWIN siehst Du ja, was Du bei "Wetterstation - Interface - Dateiüberwachung" bei "Datei - Dateiname" eingetragen hast. Stimmt der Eintrag bei Dir nach dem Einlesen noch? bzw. st...
von wneudeck
10 Jan 2024, 18:02
Forum: Weather-Link
Thema: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro

Hallo Peterfriedrich, ich glaube, dass wir etwas aneinander vorbeireden. Nur damit ich nichts falsch verstanden habe: ich gehe davon aus, dass du den Datenlogger mit der Software weatherlink ausliest und nicht mit WSWIN. Du musst überhaupt nichts stromlos machen oder so, sondern lediglich, so wie ic...
von wneudeck
09 Jan 2024, 16:57
Forum: Weather-Link
Thema: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro

Hallo, das stromlos machen alleine leert nicht den Datenlogger. Du hast also im Datenlogger immer noch "falsche" Werte. Ich würde daher in Weatherlink bei "Setup - setup Transceiver" wählen" und dort "clear all" anklicken. Dann ist der Datenlogger zwar leer, die ge...