Die Suche ergab 375 Treffer

von wneudeck
06 Mär 2024, 18:05
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo,
da fällt mir noch was ein. Kann es sein, dass Du die MeteobridgePro nicht ganz richtig konfiguriert hast in Bezug auf Auslesen der Daten?
Ich hänge hier mal einen screenshot an, wie das bei mir aussieht.
von wneudeck
06 Mär 2024, 09:20
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo, Oder kann WSWin das ggf. anders auf seiner Seite verhindern ? Option ? Dazu weiss ich zu wenig über WSWin. Da müsste ein WSWin-Experte ran). Im Prinzip führt WSWIN bei Datenausfall eines Sensors den letzten empfangenen Wert weiter, denn mit Null kann ja nicht gerechnet werden. Daher mag ich d...
von wneudeck
05 Mär 2024, 23:02
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo Daniel, ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich ganz richtig verstanden habe,, denn Du schreibst: dann sind diese Daten verloren bzw. werden aus dem Datenlogger nicht nachgeladen. Die MeteobridgePro kann ja intern keine Daten speichern, wenn der Strom ausfällt. Wie soll also WSWIN dann Daten auslese...
von wneudeck
07 Feb 2024, 23:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: wetterstation HP1000SE Pro und Wswin
Antworten: 34
Zugriffe: 1273

Re: wetterstation HP1000SE Pro und Wswin

Hallo,
das ist auch für mich als Admin erfreulich, wenn hier wieder mal, wie so oft, ein Problem durch unsere Fachleute gelöst werden konnte, ob das nun unsere "Vielschreiber" olicat und Gyvate sind oder auch andere User.
Das muss einfach mal gesagt werden.
von wneudeck
24 Jan 2024, 14:30
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Re: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Hallo Morgan,
ich würde zunächst dem Steckerproblem nqchgehen, denn es ist ja nicht völlig auszuschließen.
Ich kenne die Problematik etwas vom Solarsensor her.
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:38
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo, da vermute ich das Problem. Stelle mal in WSWIN folgendes ein: Ansicht - Zeitraum wählen: von 00:00 bis 24:00 Ansicht - Tag Normalanzeige Dann muss, so vorhanden, von 0 Uhr des aktuellen Tages bis jetzt alles angezeigt werden. Nachtrag: WSWIN stellt allerdings von der Normalanzeige dann wiede...
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:26
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: automatischer Import Wetterdaten

und gleich noch was:
Du schreibst
in der exportierten Monatsdatei sind alle Daten bis zum Ende des letzten Auslesezeitraums drin
Dann mach mal folgendes:
Importiere diese Datei (ich hoffe Du weißt, wie), setze aber keinesfalls einen Haken bei "nur neue Daten".
Sind die Daten dann da?
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:21
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo,
ich habe meinem Letzten Posting noch einen Satz angefügt. Lies das nochmals durch (Normalanzeige)
von wneudeck
11 Jan 2024, 19:01
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: automatischer Import Wetterdaten
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: automatischer Import Wetterdaten

Hallo, da bin ich mit meiner Weißheit langsam am Ende. Ich würde dennoch versuchsweise mal noch den Haken setzen bei "vorher Daten konvertieren", obwohl ja die Daten eigentlich eingelesen werden, nur eben nicht vollständig. Ich würde außerdem noch etwas prüfen: Exportiere mal die Monatsdat...
von wneudeck
11 Jan 2024, 11:17
Forum: Weather-Link
Thema: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Fehlende Datenarchivierung nach verstellter Uhr bei Vantage pro

Hallo,
ich kann da leider nicht mehr weiterhelfen, aber es scheint kein Logger-Problem, sondern ein upload-Problem zu sein.
Da sind die weatherlink-Experten gefragt.
Ich würde evtl mal bei "Setup - Internet Settings" nachsehen, ob dort alles ok ist."