Die Suche ergab 6 Treffer

von obi_Wetter
27 Okt 2022, 18:21
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Lebensdauer Vantage Pro 2

Hallo in die Runde
Nach erneutem langem Ausfall hat mir der Lieferant der neuen Staion den Anemometer-Transmitter
ersetzt, läuft seither ohne Ausfälle, die das übliche Ausmass übersteigen (meist um die Zeit des Herunterladens der Daten, 1-2 mal ro Tag.).

Allen schönes Wetter
Hans
von obi_Wetter
30 Jul 2022, 17:15
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Lebensdauer Vantage Pro 2

Hallo Wetterbeobachter Ich greife das Thema wieder auf: Nach Einsetzen einer weitren neuen Batterie funktionierte wieder alles wie gewoht, allerdings witerhin mit der Angabe auf der Konsole "Batterie leer". Einige Wochen später Ausfall des Regenmessers. Ich habe dann anderweitig die Regenm...
von obi_Wetter
17 Aug 2021, 17:38
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin bleibt bei Erzeugung Statistikdaten hängen
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: WsWin bleibt bei Erzeugung Statistikdaten hängen

Hallo Alex Bin zufällig auf Deinen Thread gestossen. Ich hatte dieses Problem anfangs des letzten Jares auch. Die Lösung sihe hier: https://www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=10119&p=58127#p58127 Vielleicht hat sich das Problem bei Dir ja schion früher gelöst. Freundliche Grüs...
von obi_Wetter
17 Aug 2021, 11:47
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Lebensdauer Vantage Pro 2

Hallo Jürgen
Danke für das Bild. Ich hatte in den Anemometer-Transmitter geschaut, nicht in die ISS, diese funktioniert gut, im Gegensatz zum Transmitter, dessen Batterie recht rasch leer ist. Entweder ist dort das Solarpanel zu oder der Goldcap, wahrscheinlich aber beides.
Freundliche Grüsse
Hans
von obi_Wetter
17 Aug 2021, 11:18
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Lebensdauer Vantage Pro 2

Hallo Jürgen Habe mal in den Transmitter geschaut, was ich für den Goldcap hielt schien unauffällig, nicht wie auf Fotos in anderen entsprechenden threads. Ich überlege nun, was alles ersetzt werden sollte/müsste: die ganze Station oder nur Transmitter, ISS und Motor. Ist auch etwas eine Preisfrage....
von obi_Wetter
09 Aug 2021, 11:53
Forum: Davis
Thema: Lebensdauer Vantage Pro 2
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Lebensdauer Vantage Pro 2

Guten Tag Vor 14 Jahren hat mir ein Blitz den Windmesser meiner damaligen Huger-Station zerschossen, habe die Bilder damals auf der Vorgänger-Seite eingestellt, Dann habe ich mir die Vantage Pro gekauft. Vor einigen Wochen Ausfall des Anemometer-Transmitters, eine fast neue Batterie mit einer noch n...