Die Suche ergab 726 Treffer

von LE-Wetter
14 Mär 2024, 19:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Welche Station??🙈🙈
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Welche Station??🙈🙈

Hallo und Willkommen im Forum,
wenn dir Links zunächst reichen, dann klick mal oben auf den Wiki-Link, dann bekommst du eine breite Übersicht und schon erste Antworten. Und wenn es dann noch mehr ins Detail gehen sollte, frag einfach
von LE-Wetter
04 Mär 2024, 22:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation ohne Stromanschluss?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Wetterstation ohne Strom?

Jeder Sensor der Daten per Funk übertragen soll braucht Strom, egal ob von Batterien, Akku, Solar, daher wird dein Ansinn en nicht aufgehen. Und das zweite Problem, eine Station aufzustellen, völlig ohne Sicherung, ist ja nahezu eine Einladung zur "Abholung" ... Wie oft darf denn die Stati...
von LE-Wetter
13 Feb 2024, 19:48
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Wetter am Flugplatz auf Homepage darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Wetter am Flugplatz auf Homepage darstellen

Hallo, das klingt spannend 👍 Wohl dem, der Thies und Vaisala Wetterstationen hat, als Ferrari und Bugatti :lol: Und nun die wichtigste Frage, geht es mehr um den Bereich Software oder eine neue Station? Was darf der Spaß kosten? Eine gute Idee finde ich ja Windows95 in Rente zu schicken 😂 auch wenn ...
von LE-Wetter
05 Feb 2024, 16:58
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Proxy Error
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Proxy Error

Bei Heise werden vereinzelte Ausfälle im Webhosting gemeldet, ein globales Problem gab/gibt es aber wohl nicht. Bekanntlich sind diesbezüglich aber die Anbieter immer eher "zurückhaltend"
von LE-Wetter
25 Jan 2024, 16:53
Forum: off-topic
Thema: Das Hobby zum Beruf machen? Angebote der Firma Thiesclima
Antworten: 0
Zugriffe: 928

Das Hobby zum Beruf machen? Angebote der Firma Thiesclima

Hallo in die Runde, die Firma Thiesclima ist an uns herangetreten und hat verschiedene Stellenangebote mitgeteilt. Im Admin-Team haben wir uns verständigt, hier diesen Link zu veröffentlichen. Vielleicht will ja jemand sein Hobby zum Beruf machen. Wir versichern euch, wir erhalten keine Vermittlerpr...
von LE-Wetter
23 Jan 2024, 18:36
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6076

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Ich bekomme das ja gar nicht richtig mit. Früher piepte es, wenn keine Verbindung mehr war.
Auf Wunsch einer mir "vertrauten Mitbewohnerin" :lol:, musste ich das abstellen. Sie war wenig begeistert, wenn nachts eindringlich aus dem Nachbarzimmer atypische Geräusche kamen :lol:
von LE-Wetter
14 Jan 2024, 22:00
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

Das hast du so aber nicht geschrieben. In der Suchfunktion kannst du nur Orte suchen
von LE-Wetter
14 Jan 2024, 20:38
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

Und auch da ist sie sichtbar - was immer du auch machst, irgendwo ist bei dir ein Haken drin oder auch nicht ;)
du musst die Karte natürlich vergrößern
von LE-Wetter
14 Jan 2024, 20:01
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

Hab ich mir gedacht,
die ist doch da :lol:
Screenshot 2024-01-14 195933.png
Screenshot 2024-01-14 195933.png (272.93 KiB) 395 mal betrachtet
von LE-Wetter
14 Jan 2024, 19:16
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Station wird bei Wunderground nicht angezeigt

Vielleicht verrätst du uns die Stationskennung, bei WU ist es manchmal sonderbar