Die Suche ergab 14 Treffer

von akia
20 Apr 2024, 14:25
Forum: off-topic
Thema: Messung von ph- und ev. Chlor-Werten
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Messung von ph- und ev. Chlor-Werten

Suche eine Möglichkeit wie ich die Werte meines Pools automatisch messen kann (mach das bisher manuell mit einem Pool-Lab 1.0 Messgerät) Anforderung: ich hab beim Pool keine Stromversorgung, dh. es sollte am besten via Funk erfolgen (eine Ecowitt GW1000 Station ist im Einsatz, da bekomme ich über de...
von akia
09 Apr 2024, 20:29
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE/GW1000-WIFI0F48 zeigt keine Aussentemperatur mehr an?
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: WH3000SE/GW1000-WIFI0F48 zeigt keine Aussentemperatur mehr an?

Danke, interessanterweise wird jetzt ohne Maßnahme die Temperatur wieder anzeigt.
von akia
08 Apr 2024, 11:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000SE/GW1000-WIFI0F48 zeigt keine Aussentemperatur mehr an?
Antworten: 4
Zugriffe: 270

WH3000SE/GW1000-WIFI0F48 zeigt keine Aussentemperatur mehr an?

Ich betreibe eine Froggit WH3000SE Wetterstation (Gateway GW1000-WIFI0F48), seltsamerweise liefert diese nun keinen Wert mehr für die Aussentemperatur im ecowitt Portal. Wind, Regen, Luftdruck sind vorhanden.

An was könnte das liegen?
von akia
09 Dez 2022, 08:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Senioren
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Wetterstation für Senioren

Wenn eine Stromversorgung beim Display nicht möglich ist, verbleibt nur noch das Uralt-Modell WH1080SE, korrekt?
von akia
07 Dez 2022, 11:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Senioren
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Wetterstation für Senioren

Die Mehrkosten wären in Ordnung, nur benötigt die Displayeinheit des HP1000SE PRO eine permanente Stromversorgung, korrekt?
von akia
06 Dez 2022, 20:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Senioren
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Wetterstation für Senioren

Aus gegeben Anlass ersuche ich um Produktempfehlung für einen Senioren. Must-have: In/Out Temperatur mit min/max Werten Regen (Darstellung in liter oder mm pro Tag) Wind Display mit großen Ziffer, bevorzugt ohne Netzgerät Nice-have: WLAN Anbindung (eher für mich interessant ;-) Hätte bisher folgende...
von akia
25 Jul 2021, 20:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S

Die Frage hab ich schon fast befürchtet....kurz gesagt, weil es die technischen Möglichkeiten (Zeitsteuerung in der fritzbox) es hergaben und sich Mitbewohner besser fühlten (ungeachtet der Tatsache das ein Nachbar das WLAN aktiv hat ;-))
von akia
25 Jul 2021, 13:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S

Danke, hab es fast befürchtet.

Gibt es ev. einen Gateway mit LAN Anschluss?
von akia
25 Jul 2021, 11:56
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S
Antworten: 6
Zugriffe: 977

WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S

Ich schalte gerne mein WLAN in den Nachtstunden aus, bedeutet das für den DP1500 Wi-Fi Wetterserver mit DP50/WH31A & WH3000SE All-in-One Außensensor das die Werte hier verloren gehen?

Oder werden die zwischengespeichert und bei aktiver WLAN Verbindung (zB am Morgen) hochgeladen?
von akia
22 Jul 2021, 09:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt Frontend auf deutsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Ecowitt Frontend auf deutsch?

Gibts es eine Möglichkeit das Frontend von Ecowitt oder Wunderground in deutscher Sprache darzustellen?