Die Suche ergab 11 Treffer

von akia
09 Dez 2022, 08:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Senioren
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Wetterstation für Senioren

Wenn eine Stromversorgung beim Display nicht möglich ist, verbleibt nur noch das Uralt-Modell WH1080SE, korrekt?
von akia
07 Dez 2022, 11:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Senioren
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Wetterstation für Senioren

Die Mehrkosten wären in Ordnung, nur benötigt die Displayeinheit des HP1000SE PRO eine permanente Stromversorgung, korrekt?
von akia
06 Dez 2022, 20:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Senioren
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Wetterstation für Senioren

Aus gegeben Anlass ersuche ich um Produktempfehlung für einen Senioren. Must-have: In/Out Temperatur mit min/max Werten Regen (Darstellung in liter oder mm pro Tag) Wind Display mit großen Ziffer, bevorzugt ohne Netzgerät Nice-have: WLAN Anbindung (eher für mich interessant ;-) Hätte bisher folgende...
von akia
25 Jul 2021, 20:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S

Die Frage hab ich schon fast befürchtet....kurz gesagt, weil es die technischen Möglichkeiten (Zeitsteuerung in der fritzbox) es hergaben und sich Mitbewohner besser fühlten (ungeachtet der Tatsache das ein Nachbar das WLAN aktiv hat ;-))
von akia
25 Jul 2021, 13:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S

Danke, hab es fast befürchtet.

Gibt es ev. einen Gateway mit LAN Anschluss?
von akia
25 Jul 2021, 11:56
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S
Antworten: 6
Zugriffe: 946

WLAN dauerhaft ein für DP1500 Wi-Fi Wetterserver u. DP50/WH31A & WH3000S

Ich schalte gerne mein WLAN in den Nachtstunden aus, bedeutet das für den DP1500 Wi-Fi Wetterserver mit DP50/WH31A & WH3000SE All-in-One Außensensor das die Werte hier verloren gehen?

Oder werden die zwischengespeichert und bei aktiver WLAN Verbindung (zB am Morgen) hochgeladen?
von akia
22 Jul 2021, 09:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt Frontend auf deutsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Ecowitt Frontend auf deutsch?

Gibts es eine Möglichkeit das Frontend von Ecowitt oder Wunderground in deutscher Sprache darzustellen?
von akia
16 Jul 2021, 18:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Displayeinheit für Froggit/Ecowitt WH3000SE Pro
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Displayeinheit für Froggit/Ecowitt WH3000SE Pro

Dank Eurer Beratung hab ich seit kurzem eine Froggit Wifi Wetterstation WH3000SE Pro im Einsatz.

Mein Frauchen hätte jetzt aber trotdem gerne eine einfache Displayeinheit....was könnte man hier verwenden (bevorzugt weißer Rahmen, S/W Display ausreichend)...

Danke
von akia
16 Jul 2021, 17:59
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wie muss der DP30 hinzugefügt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Wie muss der DP30 hinzugefügt werden?

Betreibe aktuell mit Wetterstation WH3000SE All-in-One mit DP50 am DP1500 SmartHub Wifi Gateway. Hier sind alle Geräte am Kanal 5.

Jetzt möchte ich einen DP30 Sensor hinzufügen, hab ich auch am Kanal 5 eingestellt, nur wie wird dieser sichtbar in der App WS View bzw. ecowitt?
von akia
05 Jul 2021, 14:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Home Assistant
Antworten: 3
Zugriffe: 17533

Re: Wetterstation für Home Assistant

Danke, mein HA läuft 24/7 auf einem Raspi, aber wsl. ist der beste Weg wenn die Wetterstation die Daten "irgendwohin" sendet und HA diese Wert von dort wieder abholt.

Die oft zitierte Froggit DP1500 würde ja so funktionieren?