Die Suche ergab 31 Treffer

von Daniel_N
16 Apr 2024, 17:46
Forum: Davis
Thema: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen

Hallo,

ich habe es mal versucht.
Also den Datenlogger von der VP2 mit Meteohub verbunden. Daten kommen an.
Meteohub mit einem USB-Kabel direkt mit Meteobridge verbunden. Es kommen keine Daten an.

Was könnte ich versuchen damit das funktioniert?
von Daniel_N
15 Apr 2024, 20:19
Forum: Davis
Thema: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen

Danke Werner,

ich verwende Meteobridge mit einem RPI 4.
Das heißt, ich könnte ein USB Kabel direkt von Meteohub mit Meteobridge verbinden?
Das wäre natürlich toll wenn das funktioniert :-)

Oder würde es nur umgekehrt funktionieren?

Schöne Grüße
Daniel
von Daniel_N
15 Apr 2024, 17:36
Forum: Davis
Thema: Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Davis VP2 Datenlogger mit USB per USB-Hub teilen

Hallo, ist es möglich die Daten vom Davis Datenlogger an zwei "Rechner" zu teilen? Ich habe es vorhin erfolglos versucht das USB Kabel vom Datenlogger mit einem aktiven USB-Hub zu verbinden. Dann weiter an einen Meteobridge. Doch dann kommen keine Daten mehr an. Hintergrund ist der, dass i...
von Daniel_N
21 Mär 2024, 14:40
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo,

hatten vorhin einen Stromausfall.
So sieht es dann aus nachdem die Daten von MB exportiert wurden und in Wswin importiert.
ausfall.jpg
ausfall.jpg (443.22 KiB) 291 mal betrachtet
von Daniel_N
13 Mär 2024, 17:16
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

4) Ok, du meinst also wenn ich die "avg" gegen "lastval" ersetze sollte es funktionieren mit den 0 Werten? Ja das kann ich natürlich schon selber machen. Ich probiere das mal :-) Danke dir! es ist möglicherweise so einfach - aber nicht garantiert ... Hallo, habe das mit dem &quo...
von Daniel_N
06 Mär 2024, 19:01
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo, ich habe keine Pro bzw. Pro2 sondern bei mir läuft das auf einem Raspberry Pi 4. Dementsprechend habe ich die internen RF-Empfänger nicht. Was mir hier aber aufgefallen ist. Bei Gerät kann ich wählen zwischen MH und MH011. Bisher war MH eingestellt. Was würde MH011 bedeuten? Sollte ich das ei...
von Daniel_N
06 Mär 2024, 16:01
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo :-) Zu deinen Punkten: 1) Ja ich finde MB insgesamt auch wesentlich besser als Meteohub. Vor allem die Grafiken sehen wesentlich moderner aus und bieten mehr Möglichkeiten. 2) USV ist ja schön und gut, aber grundsätzlich völlig überflüssig wenn MB die ohnehin gespeicherten Daten vom Datenlogge...
von Daniel_N
06 Mär 2024, 12:01
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Re: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich versuche mal etwas aufzuklären. noch einfacher ist es, wenn man wie ich zwei MB RPi (einen als Backup) parallel betreibt - und natürlich ein Upgrade nicht gleichzeitig macht. Dann kann man die echten (fehlenden) Werte von der jeweils anderen MB ...
von Daniel_N
05 Mär 2024, 20:02
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus
Antworten: 15
Zugriffe: 779

Meteobridge liest keine Daten vom Datenlogger einer VP2 aus

Hallo zusammen, ich bin ja vor kurzem von Meteohub auf Meteobridge umgestiegen. Soweit läuft MB gut und ich bin auch zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich gewaltig und ist eigentlich fast ein K.O. Kriterium für Meteobridge. Es werden nämlich keine Daten vom Datenlogger meiner Vantage Pro 2 ausg...
von Daniel_N
19 Jan 2024, 08:49
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteohub nun endgültig veraltet? Wechsel zu Meteobridge?
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Meteohub nun endgültig veraltet? Wechsel zu Meteobridge?

Ja die von Western Digital hatte ich auch gesehen.
Habe mit Boris Pasternak (Meteobridge) geschrieben. Er meinte das die Kingston auch funktionieren müsste.
Er setzt sie dann im nächsten Update auf die Liste der akzeptierten Karten.